Wie bekomme ich schnelle Hilfe bei der SWISS Hotline?

Wenn Sie auf der Suche nach einem SWISS Kontakt sind, wird dieser Artikel nützlich sein, da wir Ihnen mit dem Swiss Air contact Information Block helfen können. Sie werden herausfinden, wie Sie Hilfe mit der Swiss Hotline oder einer anderen verfügbaren SWISS Telefonnummer bekommen. Sicherlich werden Sie in der Lage sein, mit dem SWISS Kundenbereich umzugehen, einen Job zu finden, die Social Media Seiten der Fluggesellschaft zu besuchen und die Bewertung zu überprüfen.

Was ist SWISS Airlines? Wem gehört SWISS Airlines?

Swiss International Air Lines (SWISS) ist eine Schweizer Fluggesellschaft mit Sitz in Zürich. Sie wurde 2002 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa Group, einer der größten Fluggesellschaften in Europa.

SWISS bietet Flüge zu über 100 Destinationen in rund 50 Ländern an, darunter Europa, Nordamerika, Südamerika, Afrika und Asien. Die Fluggesellschaft führt auch viele Interkontinentalflüge mit modernen Flugzeugen wie dem Airbus A330, A340 und A350 sowie der Boeing 777 durch.

Die Fluggesellschaft ist ein wichtiger Bestandteil von Star Alliance-Netzwerk, dem weltweit größten Airline-Netzwerk, das aus 26 Fluggesellschaften besteht.

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Es gibt viele Gründe, einen SWISS Kontakt zu suchen, vor allem, wenn man schnell Hilfe von seinem Kundendienst benötigt. Die häufigsten Fragen, die dort gestellt werden, sind:

  • Wann kann man die Swiss Hotline anrufen?
  • Wie finde ich eine SWISS Niederlassun?
  • Welche Nummer muss ich anrufen, wenn ich nicht online buchen konnte?
  • Ist die SWISS Hotline gratis?
  • Wie kann ich Swiss telefonisch erreichen?
  • Was muss ich beim Check-in vorlegen?

Wir haben alle Möglichkeiten gesammelt, um mit dem Swiss Kundendienst in Kontakt zu treten, wie zum Beispiel:

  • Swiss Hotline +41 848 700 700, um rund um die Uhr mit einem Operator zu sprechen
  • Schweizer Kontakt Formular, das Sie ausfüllen können, indem Sie ein entsprechendes Thema auswählen
  • Schreiben Sie dem Swiss Chatbot jeden Tag und jede Stunde, wenn Sie Ihre Pläne geändert haben oder Ihr Flug annulliert wurde
  • Rufen Sie die Swiss Telefonnummer +41 43 547 9919 für den technischen Support an, der rund um die Uhr auf Englisch und von Montag bis Freitag von 08:30 bis 22:00 Uhr, Samstag – Sonntag von 10:30 bis 19:00 Uhr und an Feiertagen in der Schweiz von 10:30 bis 19:00 Uhr in deutscher, französischer und italienischer Sprache antwortet.

Wenn Sie das Swiss Air Contact Form ausfüllen, müssen Sie unter anderem folgende Themen auswählen:

  • Online Buchung
  • Reisegepäck und Tiere
  • Antrag auf Rückerstattung
  • Erstattung für verpasste Flüge
  • Feedback zu früheren Flügen
  • Contact Swiss für technischen Support
  • Swiss Airlines Contact für allgemeine Anfragen

Swiss Hotline*

+41848 700 700

Montag

von 00:00 bis 24:00 Uhr

Dienstag

von 00:00 bis 24:00 Uhr

Mittwoch

von 00:00 bis 24:00 Uhr

Donnerstag

von 00:00 bis 24:00 Uhr

Freitag

von 00:00 bis 24:00 Uhr

Samstag

von 00:00 bis 24:00 Uhr

Sonntag

von 00:00 bis 24:00 Uhr

Swiss ChatbotLink

Kontaktformular Swiss

Link

Swiss offiziellen Website

 Link

Die Postanschrift von Swiss ist:

Malzgasse 15 CH-4052 Basel Schweiz

*Die Gebühren hängen von Ihrem Telefonanbieter ab

SWISS Airlines sind in den sozialen Medien sehr aktiv, um ihre Marke zu promoten, ihre Dienstleistungen zu bewerben und Kundenbindung aufzubauen.
SWISS Airlines hat eine offizielle Facebook Seite, auf der Informationen zu Flügen, Swiss Contact Information, Angeboten und Neuigkeiten veröffentlicht werden. Kunden können auch Fragen stellen oder Feedback geben. Die Seite hat über 1 Million Follower und positive Bewertungen.
Das Unternehmen hat auch ein Instagram Profil, auf dem es schöne Bilder und Videos seiner Flugzeuge, Reiseziele und Passagiere teilt. Die Seite hat über 800.000 Follower.
SWISS hat einen offiziellen Twitter Konto, wo sie Updates zu Flügen, Wetterbedingungen und anderen relevanten Informationen teilen. Sie reagieren auch auf Kundenanfragen und Beschwerden. Das Konto hat fast 300.000 Follower.
Das Unternehmen besitzt auch eine LinkedIn Seite, auf der es Informationen über seine Führungskräfte, Karrieremöglichkeiten und Unternehmensnachrichten teilt. Die Seite hat über 220.000 Follower.
SWISS Airlines hat einen YouTube-Kanal, auf dem Werbevideos, Reiseberichte und andere Inhalte veröffentlicht werden. Der Kanal hat über 76.000 Abonnenten.

Wie buche ich Flüge im SWISS Shop?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Swiss Flüge buchen und den SWISS Flugplan zu überprüfen:
Sie können die offizielle Website von SWISS Airlines besuchen und die Option “Flüge suchen” wählen. Geben Sie Ihre Reisedaten, Abflug und Zielflughafen sowie die Anzahl der Passagiere ein und klicken Sie auf “Suchen”. Die Website zeigt Ihnen eine Liste der verfügbaren Flüge und Preise. Um einen Flug zu buchen, klicken Sie einfach auf den entsprechenden Flug und folgen Sie den Anweisungen.
Um den Flugplan von SWISS Airlines abzufragen, können Sie auf der Startseite der Website auf “Flugplan” klicken und Ihren Abflug und Zielflughafen sowie das Datum Ihrer Reise eingeben. Sie erhalten dann eine Übersicht über die an diesem Tag verfügbaren Flüge.
Sie können die Buchung und den Flugplan auch telefonisch überprüfen, indem Sie das SWISS Service Center +41 848 700 700 kontaktieren, um einen Flug zu buchen oder den Flugplan zu überprüfen.
In jedem Reisebüro, das mit SWISS Airlines zusammenarbeitet, finden Sie einen SWISS Air Kontakt Mitarbeiter, um einen Flug zu buchen.
SWISS wendet das Vouching System an, um Rabatte zu erhalten.
Um einen SWISS Gutschein zu verwenden, besuchen Sie die offizielle Website von SWISS Airlines und wählen Sie die Option “Buchen”. Geben Sie Ihre Reisedaten und Flugdaten ein und wählen Sie Ihre Flüge aus. Geben Sie Ihre persönlichen Daten und die Daten Ihrer Mitreisenden ein. Wenn Sie zur Zahlung aufgefordert werden, achten Sie auf das Feld “Enter Coupon Code”.
Geben Sie den Code Ihres Gutscheins in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf “Anwenden”. Der Wert des Gutscheins wird von Ihrem Gesamtbetrag abgezogen.
Schließen Sie den Buchungsvorgang ab, indem Sie die Zahlungsmethode auswählen und die Zahlungsinformationen eingeben.
SWISS Airlines akzeptiert eine Vielzahl von Zahlungsarten, darunter Kreditkarten, Debitkarten, PayPal und Banküberweisungen. Bei der Buchung eines Fluges werden die verfügbaren Zahlungsarten angezeigt. Bitte beachten Sie, dass bei einigen Zahlungsarten zusätzliche Gebühren oder Einschränkungen anfallen können.
SWISS Airlines bietet ihren Passagieren die Möglichkeit, online einzuchecken. Dies ist in der Regel ab 23 Stunden vor Abflug möglich und kann über die offizielle Website oder die SWISS App erfolgen. Wenn Sie online einchecken, erhalten Sie Ihre Bordkarte und können Ihren Sitzplatz wählen.
Wenn Sie nicht online oder automatisch eingecheckt haben, können Sie dies am Flughafen tun. SWISS Airlines verfügt in der Regel über Check-in-Schalter oder Automaten am Flughafen.

Wie funktioniert der persönliche Bereich von SWISS und was sind seine Vorteile?

Sie können Ihr persönliches Konto bei der SWISS Fluggesellschaft erstellen, um Tickets zu buchen und den Online-Buchungsprozess zu verwalten. Den Zugang erhalten Sie mit Ihrem SWISS Login und Passwort über die Website der Fluggesellschaft oder über die SWISS App. Sie können die App im App Store oder im Google Play Market herunterladen. Mit dieser App können Sie bequem alle Ihre Flüge speichern und haben einen kompletten Überblick über Ihre anstehenden Reisen. Der persönliche Reiseassistent der App versorgt Sie mit relevanten Informationen in Echtzeit, auch wenn Sie offline sind. Während Ihrer Reise können Sie innerhalb der App schnell und einfach einchecken, Ihren Sitzplatz wechseln und Ihre Bordkarte erhalten.
Sollten Sie Probleme mit dem Zugang zu Ihrem persönlichen Bereich oder den Funktionen haben, können Sie die SWISS Telefonnummer +41 43 547 9919 anrufen, um das Problem zu beheben. swiss login

Wie kann man SWISS Jobs finden?

Sie können auch einen Job auf der SWISS Karriereseite finden und herausfinden, welche Art von Bewerbern das Unternehmen in sein Team aufnehmen möchte. Besuchen Sie das Jobportal der Lufthansa Group, um alle offenen Stellen zu sehenswiss jobs

Wo ist die Swiss Zentrale?

Es gibt einige wichtige Fragen, die nicht über die SWISS Hotline beantwortet werden können. Zum Beispiel eine dringende persönliche Angelegenheit, die nicht über das SWISS Telefon gelöst werden kann. Oder Sie haben im FAQ-Bereich nicht die richtige Antwort gefunden. In diesem Fall können Sie sich an den Hauptsitz des Unternehmens wenden, der sich unter der folgenden Adresse befindet:

Swiss International Air Lines AG
Malzgasse 15
CH-4052 Basel
Schweiz

Der Hauptsitz von SWISS befindet sich in Schweiz. Der genaue Standort ist auf Google maps zu sehen.

Wie kann ich Swiss Newsletter abonnieren?

Mit der Angabe Ihrer E-Mail Adresse, Ihres vollständigen Namens und Ihres Geburtsdatums können Sie sich ganz einfach für den SWISS Newsletter anmelden und von zahlreichen Vorteilen profitieren:

  • Sie erhalten die neuesten und besten Flugangebote und Sondertarife direkt in Ihren Posteingang.
  • Zugang zu exklusiven Angeboten, bevor diese der Öffentlichkeit zugänglich sind.
  • Teilnahme an exklusiven SWISS Verlosungen.

Exklusive Partnerangebote für Hotels, Mietwagen, Touren.

  • Aktivitäten und vieles mehr.
  • Informationen zu den SWISS Dienstleistungen am Boden und während des Fluges.

SWISS FAQ

Auf der offiziellen Website von SWISS Airlines finden Sie Antworten auf eine Reihe von häufig gestellten Fragen, unter anderem:

  • Ist eine Rückbestätigung des Fluges notwendig?
  • Kann ich nach Flugverfügbarkeit und Preisen suchen, ohne eine Buchung vorzunehmen?
  • Was sind die verschiedenen Tarifkategorien?
  • Wo kann ich die Tarifregeln für mein gebuchtes Ticket finden?
  • Wie kann ich meine Flugbuchung ändern?
  • Wie viele zusätzliche Gepäckstücke kann ich kaufen?
  • Gibt es zusätzliche Kreditkartengebühren?
  • In welcher Währung werden Erstattungen ausgestellt?
  • Wie läuft der Online-Check in ab?
  • Wie kann ich mit meinem Mobiltelefon einchecken?
  • Wie viel aufgegebenes Gepäck darf ich auf SWISS Flügen mitnehmen?
  • Wie hoch sind die Kosten für ein Flugticket für einen Säugling oder ein Kleinkind?
  • Welche Menüs werden auf SWISS Flügen serviert?
  • Sind Mahlzeiten und Getränke auf SWISS Flügen kostenpflichtig?
  • Kann ich Produkte aus dem SWISS Shop Duty Free Katalog vorbestellen?
  • Alle diese Informationen und mehr finden Sie auf der offiziellen Website von SWISS Airlines.

 

Um eine Rückerstattung von SWISS zu erhalten, müssen Sie sich an den Kundendienst wenden oder das Rückerstattungsformular auf der offiziellen SWISS Website (https://www.swiss.com/ch/de/customer-support/refunds) ausfüllen.
In den meisten Fällen können Sie eine Rückerstattung beantragen, wenn Sie einen Flug stornieren oder wenn SWISS Ihren Flug aus einem anderen Grund storniert. Wenn Sie eine Rückerstattung beantragen möchten, sollten Sie Ihre Buchungsnummer und Ihre persönlichen Daten bereithalten und den SWISS Kundenservice kontaktieren +41 848 700 700.

Hier sind einige der gängigsten Zahlungsmethoden bei SWISS:
Kreditkarte: SWISS akzeptiert Kreditkarten wie Visa, Mastercard, American Express, Diners Club und JCB.
Debitkarte: SWISS akzeptiert auch Debitkarten, darunter Maestro, Visa Electron und V-PAY.
PayPal: Kunden können auch mit PayPal bezahlen, wenn diese Zahlungsmethode in ihrem Land verfügbar ist.
Banküberweisung: SWISS akzeptiert auch Banküberweisungen, dies kann jedoch zu längeren Bearbeitungszeiten und zusätzlichen Gebühren führen.
Es ist wichtig zu beachten, dass die verfügbaren Zahlungsmethoden je nach Land und Region variieren können. Abhängig von der gewählten Zahlungsmethode und dem Land, in dem Sie sich befinden, können zusätzliche Gebühren anfallen.

Für Flüge innerhalb Europas und ins nahe Ausland empfiehlt SWISS, mindestens 60 Minuten vor Abflug einzuchecken. Für Flüge in andere Regionen der Welt müssen Sie normalerweise mindestens 90 Minuten vor Abflug einchecken.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, bei SWISS einzuchecken, darunter Online Check-in, Mobile Check-in, Check-in am Flughafenschalter oder Check-in am Kiosk. Online Check-in und mobiler Check-in sind in der Regel 23 Stunden vor Abflug verfügbar und ermöglichen es Ihnen, Ihre Bordkarte im Voraus auszudrucken oder auf Ihrem Mobilgerät zu speichern.

Die Check-in-Schließzeiten von SWISS variieren je nach Abflug und Zielort des Fluges. Es ist wichtig, sich vorab über die genauen Check-in-Zeiten und Fristen zu informieren, damit Sie genügend Zeit haben, alle notwendigen Schritte zu erledigen und Ihren Flug pünktlich zu erwischen. Im Allgemeinen schließen die meisten SWISS Check-in-Schalter ca. 30 bis 60 Minuten vor der geplanten Abfahrtszeit. Darüber hinaus ist es wichtig zu beachten, dass Sie auch die empfohlenen Check-in-Zeiten berücksichtigen sollten, um eine reibungslose Reise zu gewährleisten. SWISS empfiehlt generell, mindestens 2 Stunden vor Abflug am Flughafen eintreffen, um genügend Zeit für alle notwendigen Schritte wie Gepäckaufgabe, Sicherheitskontrolle und Boarding zu haben.

Checken Sie einfach mit Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone über swiss.com oder die SWISS App für Ihren SWISS Flug ein. Ob Sie zu Hause oder unterwegs sind, mit oder ohne Gepäck, der Online Check-in ist 23 Stunden vor Ihrer planmäßigen Abflugzeit verfügbar.
Zu den Vorteilen des Online Check-ins gehören:

  • Verfügbar 23 Stunden vor Abflug
  • Wählen Sie Ihren Sitzplatz online
  • Laden Sie Ihre mobile Bordkarte herunter oder drucken Sie sie im Voraus aus
  • Gehen Sie nur mit Handgepäck direkt zum Flugsteig
  • Komfort und Sicherheit
  • Drucken Sie Ihr zuhause gedruckten Gepäckanhänger zu Hause aus, um die Wartezeiten bei der Gepäckabgabe zu verkürzen.

Wie gut ist Swiss?

Wenn Sie die Kundenmeinungen zu SWISS Airlines online lesen möchten, können Sie vertrauenswürdige Dienste wie TripAdvisor oder besuchen Trustpilot. Dort können Sie die Gesamtpunktzahl des Unternehmens sowie Kundenkommentare und -bewertungen zu seinem Handwerk und seinen Dienstleistungen einsehen.  swiss hotline
 
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Andrea Rossier

Andrea ist Expertin für Kundenservice und hilft dir dabei, alle Informationen über ein Unternehmen zu finden, die du brauchst. Sie vergleicht Schweizer Unternehmen und ist seit 2018 im Bereich der Kundenbetreuung tätig.

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