Kateg_Geschenk728x90px.png

Swisscom Hotline

Die Swisscom Hotline ist ein Riesen Plus für alle Kunden

Die Swisscom Hotline ist ein wichtiger Bestandteil des Gesamtangebots des Kundenservice dieses Anbieters.

Die Swisscom AG befindet sich unter den führenden IT-Unternehmen der Schweiz begeistert als führendes Telekommunikations-Unternehmen seine Kunden durch hervorragenden Service. Gut 7000 der über 21.000 Mitarbeiter steht täglich in direktem Kontakt mit den Nutzern der verschiedenen Produkte, entweder im Bereich des Verkaufs oder des Kundenservice.

Dieser Marktführer bietet seinen Privat- und auch Geschäftskunden Lösungen im Digital-TV, Mobilfunk, Internet, Festnetz, sowie IT-Dienstleistungen an. Er ist im Bau und im Unterhalt von Festnetz- und Mobilfunk-Infrastruktur und der Verbreitung von Rundfunksignalen aktiv. Außerdem ist das Unternehmen auch im Gesundheits-,
Werbe-, Banken-, Unterhaltungs- und Energiebereich verbreitet. Eine nachhaltige Strategie kompensiert Umsatz- und Ergebnisrückgänge und bringt die für neue Technologien benötigte Finanzkraft. Ein Umsatz von 5.77 Milliarden Schweizer Franken in der ersten Hälfte des Jahres 2016, bestätigt, das dieser schweizerische Anbieter diese erwähnte Finanzkraft besitzt.

Swisscom Kundendienst und Swisscom Hotline

Der Swisscom Kundendienst erstreckt sich über mehrere Plattformen. Man kann diesen Ausdruck quasi als Überbegriff für die angebotenen Services des Kundencenters und der Swisscom Hotline benutzen. Diese Option des direkten Zugriffs der Verbraucher auf gesuchte Lösungen bei Fragen oder Informationsbedürfnissen, konzentriert sich hauptsächlich auf der Unternehmens-Webpage www.swisscom.ch.

Swisscom Hotline

Wie kann mit Swisscom Kontakt Aufgenommen Werden?

Der direkteste Weg, um mit Swisscom Kontakt aufzunehmen, ist durch Zugriff auf die im vorherigen Text erwähnten Webpage. Die Optionen sind dort für Privat- und Geschäftskunden unterteilt. Die Geschäftskunden werden direkt an das Kundencenter weitergeleitet. Die privaten Nutzer haben folgenden Auswahlmöglichkeiten, Antworten auf ihre Anliegen zu bekommen. Nach klicken auf die jeweilige Hauptkategorie, werden weitere Bereiche angezeigt:

  • Rechnung und Bezahlen:
  • Kosten und Rechnung
  • Rechnungs-Positionen
  • Sperrungen
  • Zahlungsfrist
  • Eine eventuelle Swisscom Störung:
  • TV
  • Internet-Störung
  • Mobile-Störung
  • Festnetz Telefonie
  • Daten & Vertrag:
  • Adresse ändern
  • Wechseln des Abos
  • Mobile Abos wechseln
  • Passwörter und Logins
  • Mobile-Treueangebot
  • Kündigung des Abos
  • Kauf- und Produktberatung:
  • Kombi-Angebote
  • Mobile
  • TV-Beratung
  • Internet-Beratung
  • Festnetz-Telefonie-Beratung
  • Inbetriebnahme:
  • Internet-, E-Mail-, Mobile-, Festnetz-Telefonie-, TV-Inbetriebnahme
  • Produkt-Nutzung von:
  • E-Mail, Internet, Mobile, Festnetz Telefonie, TV, und anderen
  • Zu Swisscom wechseln
  • Andere Fragen:
  • Ideen
  • Kontakt-Formular
  • Adresse
  • Beschwerde-Formular
  • Suche eines Swisscom Shops

Mit Klick auf die ausgesuchte Unterkategorie, bekommt der Kunde entweder die Option, sich mit dem Kundencenter in Verbindung zu setzen, oder bei der Hotline einen Rückruf anzufordern. Der Kunde tätigt dabei keinen direkten Anruf, sondern um von der Hotline zurückgerufen zu werden, muss er seine Telefonnummer in eine Online Formular eingeben. Er wird dann so schnell wie möglich von einem Mitarbeiter zurückgerufen. Es stehen auch die Telefonnummer +41 (0)800 817 620, das Fax +41 (0)58 221 81 20 und die Email ([email protected]) zur Kontaktaufnahme zur Verfügung.

Einloggen im Swisscom Kundencenter

Durch das Auswählen einer oben genannten Kategorie oder auch direkt im Swisscom Kundencenter kommt der Kunde zu einem Login-Screen, wo er seinen Benutzernamen und sein Passwort eingeben kann, und sollte er beides noch nicht besitzen, es dort einrichten. Dazu muss er sich in dem Moment in der Schweiz befinden.

Swisscom Telefonnummer

 

Es gibt eine Swisscom Telefonnummer, die sogenannte Top Nummer, die sich Geschäfts- und auch Privatkunden aussuchen können. Dieses sind einprägsame Nummern, die bei Kunden schnell einen unvergesslichen und souveränen Eindruck hinterlassen können. Bei Privatkunden sind persönliche Glückszahlen oder Geburtsdaten oft der Grund zur Auswahl. Die Nummern sind einfach, sich schnell zu merken und in verschiedene Klassen eingeteilt, wie z.B. in Zweier- oder Dreierblöcken oder in mehreren gleichen Ziffern.

Natürlich kann anstatt über die Swisscom Hotline, auch auf konventionelle Art und Weise mit dem Unternehmen Kontakt aufgenommen werden:

WEB-SWISSCOM HOTLINE

Firmenanschrift:
Swisscom Broadcast AG
Ostermundigenstrasse 99
3050 Bern

Swisscom Hotline