Kateg_Geschenk728x90px.png

Orange Kundendienst

Die Orange Hotline ist für alle Kunden immer da

Mit seiner sehr kundenorientierten Orange Hotline (Salt) bietet das Unternehmen Salt herausragenden Kundenservice. Seit Februar 2015 gibt es das Unternehmen Orange Communications SA nicht mehr in der Schweiz. Es wurde im Februar 2015 vom französischen Unternehmer Xavier Niel gekauft. Seit April 2015 gehört es der Salt Mobile SA, die seitdem unter der Marke Salt operiert. Mehr als nur eine Marke darzustellen, bezeichnet sich diese Unternehmen als eine neue Art mobil zu sein und bietet eine sehr moderne Website für seine Nutzer an.

Angeboten wird alles für das mobile Leben, Mobile-Communication-Anrufe, Festnetz-Anschlüsse für Geschäftskunden und mobiles Broadband-Internet mit 4G-Geschwindigkeit.

Leistung vom Orange Kundendienst und der Orange Hotline



Wenn auf der Website orange.ch nach der Orange Hotline (Salt) gesucht wird, finden die Nutzer sofort alles rund um den Orange Kundendienst (Salt). Da es auf dieser Website nur die Sprache-Optionen Englisch, Spanisch und Französisch gibt, sind die

Angaben hier auf der deutschen Website https://www.salt.ch/de/# von Salt basiert.

(Salt) Service Client Orange

Mit einem Klick auf das Hilfsmenü an fast jeder Stelle der Webseite sieht der Kunde sofort eine Liste der folgende Optionen:

  • Abos
    • Young-Abos
    • Handy
    • Internet Mobile
    • Roaming
    • Cash-Back
    • Infos zur Rechnung
  • Geräte-Hilfe
    • PrePay
    • B2B-Geschäftskunden

Unter der Rubrik FAQ-Häufig gestellte Fragen machen sich die Nutzer über folgende Themen und Informationen schlau. Diese sind in 6 Gruppen aufgeteilt, jede mit verschiedenen Unterkategorien.

  • Wechseln zu Salt:
  • Anfangen (Fragen zur Bestellung, generelle Fragen zu “Mein Konto“, Einrichtung des Salt Kundenkontos).
  • Neukunden (Warum Salt auswählen, wo kann man die Produkte erhalten, Abo-Auswahl, Abschließen eines Angebots, Übertragung einer bestehenden Handy Nummer zum Anbieter).
  • WiFi-Calling (Voraussetzungen, wofür ist es nützlich).
  • Abo-Verwaltung:
  • Abo-Optionen (Aktivieren oder Deaktivieren von Optionen).
  • Daten-Verbrauch (Hohem Datenverbrauch vorbeugen).
  • Persönliche Mailbox (Einrichtung der persönlichen Mailbox, Aktivierung und Deaktivierung, Abhören der Nachrichten, Nutzung der Visual Voicemail im Ausland, Einrichten vor der Reise, Zurücksetzen des Mailbox Passworts).
  • Alles ums Konto (Option, wenn der Zugriff auf “Mein Konto“ nicht funktioniert).
  • Kosten-Kontrolle:
  • Kosten-Optimierung (nur das zahlen, was gebraucht wird, Vermeidung von Kosten für Premium MMS und SSM, Plus Abo für Datennutzung, Abonnierter kostenpflichtiger SMS/MMS-Dienst.
  • Roaming-Gebühren (Reisen innerhalb Europas, Go-World aktivieren, Vermeidung von Roaming Gebühren, Mailbox im Ausland).
  • Datennutzung (Einsehen der Datennutzung).
  • Extra Dienste (Kosten einer neuen SIM Karte, eventuelle Rechnungsgebühren, Überziehen der Rechnungsfrist).
  • Zahlung und Aufladung:
  • Rechnungen (Zahlungsweisen).
  • Pre-Pay Guthaben (Aufladen, Karte verlängern, Aufladen aus dem Ausland per Voucher, Umwandlung in ein monatliches Abo).
  • Reparaturen:
  • Garantie-Optionen (Art der Versicherung, Garantieansprüche, verlorener Garantieschein, Garantieansprüche, Herstellergarantie-Umfang).
  • Fehlerbehebung (Einsenden defekter Geräte zur Reparatur, Handy entsperren nach falscher PIN-Eingabe, beschädigte Geräte, defektes Zubehör).
  • Abo-Kündigung (Weiterleitung zum Kundendienst).
Orange Hotline

Info zum Orange Kontakt (Salt)  ist leicht zu finden

Auf der Haupt-Supportseite ist der Orange Kontakt (Salt)  in die zwei Hauptbereiche und jeweils drei Unterbereiche eingeteilt: 

• Rat für die Kunden:

  • Do it yourself.
  • FAQ- Häufig gestellte Fragen.
  • Kundendienst anrufen.
  • Wechsel zu Salt Mobile SA:
  • Online-Bestellungen.
  • Hotline anrufen.

Jeder Kunde oder Nutzer kann sich sein Konto einrichten und sich mit seinem Namen und seiner E-Mail einfach registrieren.

Im Online Reparatur-Service lernt der Hilfesuchende, wie er das defekte Gerät versandfertig machen und es zum Kundendienst abschicken kann.

Es kann auch ein Online Kontakt-Formular ausgefüllt werden, bei dem das Anliegen vom Kunden eingetragen wird. Der Kunde bekommt dann vom Support eine Antwort.  

An vielen Stellen steht die Orange Nummer (Salt)

Die Orange Nummer (Salt)  wird an verschieden Stellen der Website aufgeführt. Mit Klick auf „Kundendienst anrufen“ gibt es zwei Optionen, eine Orange Telefonnummer (Salt)  für Privatkunden und eine andere für Privatkunden.

  • Privatkunden: 0800 700 700 (Aus dem Ausland: +41 78 700 70 00).
  • Geschäftskunden: 0800 700 600 (Aus dem Ausland: +41 78 700 60 00). Geschäftszeiten: Montag bis Freitag 08.00 – 18.00 Uhr.
  • Hotline “Rat für Kunden”: 0800 780 100. Geschäftszeiten: Montag bis Freitag 09.00 – 18.30 Uhr

Die Orange Hotline (Salt)  umfasst die gesamte Website des Unternehmens. Unter jedem Punkt und in jeder Rubrik, wird der Kunde auf die verschiedenen Formen, wie er Hilfe bekommen kann, hingewiesen.   

WEB-ORANGE HOTLINE

POSTADRESSE

Rue du Caudray 4
1020 Renens VD

Postfach
1020 Renens VD 1

Sunrise Hotline