Zu welchen Fust Öffnungszeiten kann man Hilfe bekommen?

Suchen Sie nach Fust Filialen? Dieser Artikel hilft Ihnen, mit dem Fust Kundendienst in Kontakt zu treten. Du erfährst, wie du Hilfe über die Hotline bekommst, wie du deinen persönlichen Bereich beim Einkaufen nutzen kannst, wie du das Unternehmen auf seinen Social Media Seiten findest und wie du die Fust Öffnungszeiten findest. Wenn Sie persönlich mit dem Kundendienst sprechen möchten, finden Sie auch die Adressen der Fust Standorte. Mit Hilfe dieser Seite können Sie einen Job finden und Kundenmeinungen einsehen.

Was ist Fust? Wem gehört die Firma Fust?

Fust ist eine Einzelhandelskette für Elektronik und Haushaltsgeräte mit Sitz in der Schweiz. Das Unternehmen wurde 1906 von Johann Baptist Fust in Zürich gegründet und hat sich im Laufe der Jahre zu einem führenden Anbieter von Elektronikprodukten in der Schweiz entwickelt.

Im Jahr 2014 wurde Fust von der Coop-Gruppe, einem der größten Einzelhändler der Schweiz, übernommen. Seither gehört Fust zur Coop-Gruppe und ist eine Tochtergesellschaft von Coop. Die Coop-Gruppe ist ein diversifiziertes Unternehmen mit Aktivitäten in verschiedenen Bereichen wie Einzelhandel, Großhandel, Produktion, Logistik und mehr. Sie ist einer der größten Arbeitgeber der Schweiz und eine genossenschaftliche Organisation, in der die Konsumentinnen und Konsumenten Mitglieder sind und Einfluss auf die Entscheidungen des Unternehmens haben.

Overzicht

Bitte bewerten

0 / 5

Your page rank:

Es gibt viele Gründe, warum Kunden die Hilfe von Fust benötigen, zum Beispiel bei Fragen wie:

  • Wie finde ich Fust Standorte?
  • Wie sind die Öffnungszeiten der Fust Hotline?
  • Wie kann ich meine Einkäufe online verwalten?
  • Ist der Kundendienst über mein Smartphone erreichbar?
  • Wie kann man bei Fust bezahlen?
  • Wie nennt man Dipl Ing?
  • Ist Fust eine Marke?

Wenn Sie Fust erreichen wollen, können Sie die Hotline des Unternehmens 0848 559 111 anrufen oder den Chatbot von Mo bis Fr von 9:00-18:30 Uhr und Sa von 09:00 – 16:30 Uhr anschreiben.
Sollten Sie während der Fust Öffnungszeiten keinen Mitarbeiter erreichen, können Sie eine Anfrage mit den Themen Online-Shop, Garantie, Vertrag, Miete stellen.
Wenn Sie die Mitarbeiter persönlich treffen möchten, können Sie Fust-Filialen besuchen und eine Filiale in Ihrer Nähe finden.
Sie können auch die E-Mail [email protected] für allgemeine Fragen verwenden oder die Fust-Verwaltung unter der Nummer +41 71 955 50 50 oder dem Fax +41 71 951 29 34 erreichen. 

Telefonnummer des Fust Kundendienstes

0848 559 111*

Montag

9:00-18:30

Dienstag

9:00-18:30

Mittwoch

9:00-18:30

Donnerstag

9:00-18:30

Freitag

9:00-18:30

Samstag

09:00 – 16:30

Sonntag

Das Wochenende

Fust E-mail[email protected]

Kontaktformular Fust

Link

Fust offiziellen Website

 Link

Die Postanschrift von Fust ist:

Dipl. Ing. Fust
Swiss Household Services AG
Industry Haslen 3
9245 Oberbüren
Switzerland

*Möglicherweise gelten die Tarife Ihres örtlichen Betreibers. 

Fust AG in den sozialen Medien aktiv sein kann:
Auf dem YouTube-Kanal von Fust können Videos zu verschiedenen Themen wie Produkteinführungen, Anleitungen, Tipps und Tricks oder Event-Highlights veröffentlicht werden. Auch Videowerbung und Promotionen können geteilt werden.
Auf der offiziellen Facebook-Seite von Fust können aktuelle Angebote, Nachrichten, Wettbewerbe, Veranstaltungen und Kundenerfahrungen geteilt werden. Es können auch Beiträge über saisonale Aktionen, neue Produkte und technische Updates gepostet werden.
Der Instagram-Account von Fust kann genutzt werden, um ansprechende visuelle Inhalte wie Produktfotos, Lifestyle-Bilder, inspirierende Designs und Einblicke hinter die Kulissen zu teilen. Instagram-Stories können auch für temporäre Inhalte und Interaktionen mit Followern genutzt werden.
Als geschäftsorientiertes soziales Netzwerk kann LinkedIn von Fust genutzt werden, um Inhalte für Fachleute, Unternehmen und Mitarbeiter zu teilen. Dies könnte Updates zu Karrieremöglichkeiten, Unternehmensnachrichten, technischen Entwicklungen oder Branchentrends umfassen.

Wie funktioniert der Fust Online Shop?

Der Fust Online Shop verkauft Haustechnik und Haushaltsgeräte. Es gibt viele Fust Aktionen unter den verschiedenen Waren, wie zum Beispiel: Waschmaschinen, Kochgeräte, Gefriergeräte und so weiter.
Um im Fust Shop zu bestellen, müssen Sie der offiziellen Website des Unternehmens folgen und nach den gewünschten Produkten suchen, indem Sie entweder die Suchleiste verwenden, um bestimmte Produkte zu finden, oder indem Sie die verschiedenen Kategorien und Produktlisten durchstöbern. Wählen Sie das gewünschte Produkt aus, indem Sie es anklicken, um weitere Informationen, Produktbeschreibungen und Bilder anzuzeigen, und klicken Sie auf die Schaltfläche “”In den Warenkorb””. Sie können dann entweder weiter einkaufen oder zur Kasse gehen, um den Bestellvorgang fortzusetzen. Gehen Sie dann zur Kasse. Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und wählen Sie eine Zahlungsmethode aus den verfügbaren Optionen. Fust akzeptiert in der Regel verschiedene Zahlungsarten wie Kreditkarten, PostFinance, Twint oder PayPal. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsmethode und geben Sie die erforderlichen Informationen ein. Überprüfen Sie Ihre Bestellung und die Zahlungsinformationen sorgfältig, bevor Sie auf „Bestellung abschicken“ klicken, um Ihre Bestellung abzuschließen.
Sie können auch einen Fust Gutschein verwenden, indem Sie während Ihrer Bestellung Ihre persönlichen Daten und die Lieferadresse sowie den Gutschein Fust Code in das dafür vorgesehene Feld eingeben und dann auf „Einlösen“ klicken, um den Gutschein anzuwenden.
Der Onlineshop von Fust bietet in der Regel verschiedene Lieferoptionen an, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden:

  • Standardlieferung, bei der die bestellten Produkte innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens an die angegebene Lieferadresse geliefert werden. Die Lieferzeit kann je nach Standort und Verfügbarkeit der Produkte variieren.
  • Expresslieferung, bei der die bestellten Produkte schneller als bei der Standardlieferung zugestellt werden. Für diese Option können jedoch zusätzliche Gebühren anfallen.
  • Click & Collect, bei dem die Kunden online bestellen und die Produkte in einer nahe gelegenen Filiale der Fust-Filialen abholen können. So können die Kunden die Produkte persönlich abholen, anstatt auf eine Lieferung zu warten.
  • Lieferung und Montage von größeren Haushaltsgeräten wie Waschmaschinen, Kühlschränken oder Fernsehern. Dies bedeutet, dass die Produkte nicht nur geliefert, sondern auch vor Ort installiert oder montiert werden.

Um den Lieferstatus zu überprüfen, müssen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Bestellnummer (zum Beispiel 0104189126) eingeben, um den aktuellen Status Ihrer Bestellung zu erfahren.
Falls es zu Verzögerungen kommt oder Sie einen Artikel ersetzen möchten, müssen Sie dieses Kontaktformular ausfüllen.

fust filialen

Wie verwendet man Dipl. Ing. Fust Kundenbereich?

Mit einem persönlichen Fust-Konto können die Kunden verschiedene Funktionen nutzen:

  • Sie können den Status ihrer Bestellungen verfolgen, Informationen über Lieferungen, Zahlungen und Rücksendungen einsehen und den Fortschritt ihrer Bestellungen überwachen.
  • Persönliche Daten wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer verwalten.
  • Wunschliste erstellen: Sie können Produkte, an denen sie interessiert sind, in ihrer Wunschliste speichern und später darauf zugreifen, um diese Produkte leicht zu finden oder zu vergleichen.
  • Produktbewertungen über Ihr Fust-Konto abgeben, um anderen Kunden bei der Kaufentscheidung zu helfen.
  • Reparaturanfragen für gekaufte Produkte über ihr Fust-Konto einreichen und den Reparaturstatus verfolgen.
  • Über Ihr Fust-Konto ein Newsletter-Abonnement verwalten, um über Angebote, Aktionen und Neuigkeiten informiert zu werden.
  • Über Ihr Fust-Konto den Kundendienst kontaktieren, um Fragen zu stellen, Hilfe bei Bestellungen oder Reparaturen zu erhalten oder Probleme zu melden.

Zur Nutzung des Dipl. Ing. Fust-Kundenbereich zu nutzen, müssen die Kunden ein Konto auf der Fust-Website erstellen und sich mit ihren Zugangsdaten anmelden. Dort können sie dann die verschiedenen Funktionen ihres persönlichen Fust-Kontos aufrufen und nutzen. Fust hat auch seine mobile App mit Kundenbereich und Sparkarte zu bedienen. Mit der Fust App können Sie bis zu 15 % sparen.

fust kundendienst

Ist es möglich, sich für den Fust Newsletter anzumelden?

Sie können sich für den Fust Newsletter anmelden, indem Sie Ihre persönlichen Daten, Ihre E-Mail Adresse und Ihr Geburtsdatum angeben. Sie erhalten dann Informationen über Fust Aktionen, Rabatte, Promotionen, Gutscheine, Marketing Tipps und Veranstaltungen.

 

Ist es möglich, Fust Jobs zu finden?

Fust veröffentlicht seine offenen Stellen auf seiner Website und aktualisiert sie regelmäßig. Um sich für eine bestimmte Stelle zu bewerben, brauchen Sie nur die Liste zu durchsuchen und auf die gewünschte Stelle zu klicken. Es wird ein geeigneter Filter angezeigt, mit dem Sie eine freie Stelle in Ihrer Stadt entsprechend den eingestellten Parametern finden können.

fust jobs

Wie viele Fust Filialen gibt es in der Schweiz?

Sie können die Liste der Fust Filialen Schweiz durchsuchen, um nach notwendigen Fust Standorten in Ihrer Nähe zu suchen. Der Suchfilter zeigt die Informationen mit den Adressen und Fust Öffnungszeiten der Filialen an, sodass Sie die für Sie passenden auswählen können. Zum Beispiel:

  • Fust Zürich: Shopville, 8001 Zürich Hauptbahnhof (ZH), Öffnungszeiten, Montag-Freitag 09:00-21:00, Samstag 09:00-20:00, Sonntag 09:00-20:00
  • Fust Bern: Münzgraben 4-6, 3011 Bern Münzgraben (BE), Öffnungszeiten, Montag – Freitag 09:00-18:30, Samstag 09:00-17:00
  • Fust Oberwil: Mühlemattstr. 23, 4104 Oberwil (BL), Öffnungszeiten
    Montag – Freitag 08:30-19:00, Samstag 08:30-17:00
  • Fust Genève: Prom.de l Europe, 1203 Genève Charmilles (GE), Öffnungszeiten
    Montag – Donnerstag 09:00-19:00, Freitag 09:00-19:30, Samstag 09:00-18:00
  • Fust Crissier: rue de Morges 17, 1023 Crissier (VD), Öffnungszeiten
    Montag – Donnerstag 09:00-19:00, Freitag 09:00-20:00, Samstag 09:00-18:00
  • Fust Etoy: rue de Buchillon, 1163 Etoy (VD), Öffnungszeiten
    Montag – Mittwoch 09:00-19:00, Donnerstag 09:00-20:00, Freitag 09:00-19:00, Samstag 09:00-18:00
  • Fust Conthey: route Cantonale 2, 1964 Conthey Sion (VS), Öffnungszeiten
    Montag – Donnerstag 08:30-18:30, Freitag 08:30-20:00, Samstag 09:00-17:00
  • Fust Basel: Rebgasse 20, 4058 Basel Rebgasse (BS), Öffnungszeiten
    Montag -Donnerstag 09:00-20:00, Freitag 09:00-20:00, Samstag 09:00-18:00
  • Fust Luzern: Pilatusstraße 4, 6003 Luzern (LU), Öffnungszeiten
    Montag – Freitag 09:00-19:00, Samstag 09:00-17:00
  • Fust Sursee: Moosgasse 20, 6210 Sursee (LU), Öffnungszeiten
    Montag – Mittwoch 09:00-19:00, Donnerstag 09:00-21:00, Freitag 09:00-19:00, Samstag 08:00-17:00

Wo befindet sich der Hauptsitz von Fust?

Dipl. Ing. Fust
Schweizer Haushalt Dienstleistungen AG
Industrie Haslen 3
9245 Oberbüren
Schweiz

Was sind die Fust FAQs?

Sie können jede beliebige Frage in das Suchfeld des Hilfebereichs eingeben. Es gibt verschiedene Themen, die Sie interessieren könnten, wie z.B. Service, Online-Bestellung, Filialpläne und Bestellungen in den Filialen, Garantiefragen, Zahlungen.

  • Wer führt einen Reparaturservice für Geräte durch?
  • Wie kann man online bestellen?
  • Kann ich meine Garantie verlängern?
  • Welche Arten von Zahlungen werden akzeptiert?
  • Wie erfolgt die Lieferung?
  • Wie lange dauert die Lieferung?
  • Wie kann ich meinen Artikel zurückgeben?
  • Wie kann ich den Lieferstatus überprüfen?
  • Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
  • Wie ist das Rückerstattungsverfahren?

Fust ist in der Regel bestrebt, die schnellstmögliche Lieferung anzubieten. Bei vorrätigen Produkten und Lieferadressen in der Schweiz kann die Lieferung in der Regel innerhalb weniger Arbeitstage erfolgen. Es ist jedoch zu beachten, dass es in Spitzenzeiten oder unter besonderen Umständen, wie zum Beispiel an Feiertagen, zu Verzögerungen kommen kann.

Die Fust Sparkarte ist eine Kundenkarte, die von der Schweizer Elektrohandelskette Fust angeboten wird. Es handelt sich um eine Art Kundenbindungsprogramm, mit dem die Inhaber von verschiedenen Vorteilen und Rabatten beim Einkaufen bei Fust profitieren können. Die Inhaber der Fust Sparkarte können von folgenden Vorteilen profitieren:

  • Rabatte und Bonuspunkte
  • Exklusive Angebote
  • Finanzierungsmöglichkeiten für bequeme Zahlungen
  • Kundenkonto und Verwaltung

Ja, wenn Sie Superpunkte bei Fust verwenden, können sie Bargeld ersetzen. Die Inhaber von Superpunkten nutzen regelmäßig Sonderangebote. Es ist zum Beispiel möglich, dass ein Inhaber der Superpunkte diese in Gutscheine umwandelt und damit in Geschäften ausgewählte Waren bezahlt. Es ist möglich, dass Fust ein Kundenbindungsprogramm anbietet, bei dem Kunden sogenannte „Superpunkte“ oder ähnliche Vorteile sammeln können. Kunden können Superpunkte sammeln, indem sie Produkte oder Dienstleistungen von Fust kaufen. Dies kann sowohl in Fust-Geschäften als auch online über die Fust-Website oder den Online-Shop geschehen.

Die Garantiebedingungen bei Fust können von verschiedenen Faktoren abhängen, wie z.B. vom gekauften Produkt, vom Hersteller und von den gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes. Generell bietet Fust als Elektrohandelskette in der Schweiz eine gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren auf alle verkauften Produkte. Die gesetzliche Gewährleistung deckt Mängel ab, die bereits zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden waren und gewährt dem Kunden das Recht auf kostenlose Reparatur oder Ersatz des defekten Produkts.

Es ist möglich, dass Fust ein Kundenbindungsprogramm anbietet, bei dem Kunden sogenannte „Superpunkte“ oder ähnliche Vorteile sammeln können. Kunden können Superpunkte sammeln, indem sie Produkte oder Dienstleistungen von Fust kaufen. Dies kann sowohl in Fust Geschäften als auch online über die Fust Website oder den Online Shop geschehen. Die Firma Fust berechnet den Wert der Superpunkte wie folgt: Wenn der Preis für ein Küchenbad 10 000 CHF beträgt, dann entspricht dies 10 000 Superpunkten.

Wie ist es möglich, Fust Kundendienst Reklamationen zu machen?

Sie können den Fust Kundenservice online auf zuverlässigen Bewertungsplattformen wie z. B. Trustpilot reklamieren. Dort können Sie die Bewertung des Unternehmens oder der Marke überprüfen und die Kommentare der Kunden darunter einsehen.
fust kundendienst
Picture of Andrea Rossier
Andrea Rossier

Andrea ist Expertin für Kundenservice und hilft dir dabei, alle Informationen über ein Unternehmen zu finden, die du brauchst. Sie vergleicht Schweizer Unternehmen und ist seit 2018 im Bereich der Kundenbetreuung tätig.

Telefoninformationen 24H