Wie kommuniziere ich über das Sanitas Kundenportal?

Dieser Artikel beschreibt alle Möglichkeiten der Kommunikation mit dem Sanitas Kundenportal, wie z. B. die Kontaktdaten den Sanitas Service Center, der Geschäftsstellen und der Haupt Sanitas Adresse, alle weiteren verfügbaren Sanitas Kontakt auf Social Media Seiten, und vieles mehr. Sie können herausfinden, wie Sie mit dem Kundenbereich arbeiten, einen Job finden oder Kundenrezensionen lesen.

Wer ist Sanitas? Wem gehört Sanitas?

Die Sanitas ist eine Krankenkasse mit Sitz in der Schweiz. Sie wurde 1958 gegründet und ist heute eine der größten Krankenkassen der Schweiz. Sanitas bietet verschiedene Krankenversicherungsprodukte und Dienstleistungen für Privatpersonen und Unternehmen an, darunter Grundversicherungen, Zusatzversicherungen und andere Gesundheitsdienstleistungen. Sanitas ist ein unabhängiges Unternehmen und befindet sich im Besitz von verschiedenen Aktionären. Sie ist eine Aktiengesellschaft, deren Aktien an der Schweizer Börse gehandelt werden. Aktionäre der Sanitas können verschiedene institutionelle und private Anleger sein, die Aktien des Unternehmens halten.

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Viele Kunden suchen den Sanitas-Support, weil sie in erster Linie Hilfe vom Kundendienst des Unternehmens erhalten und mehr über das Unternehmen, seine Zuverlässigkeit und seine Dienstleistungen erfahren möchten. Sie fragen in der Regel nach: 

  • Wer steckt hinter Sanitas?
  • Ist Sanitas eine gute Krankenkass?
  • Wie ist die medizinische Versorgung bei Samitas?
  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich schwanger bin?
  • Kostet mich der Wechsel zur Sanitas etwas?
  • Was soll ich tun, wenn ich im Ausland einen Notfall habe?
  • Was sind die Öffnungszeiten des Sanitas Kundenportal?

Hier möchten wir Ihnen alle Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem Sanitas Kundenservice aufzeigen:

  • Dies ist das allgemeine Sanitas Kontakt Telefon 0844150150, das von Montag bis Freitag von 08:00 – 17:00 Uhr für allgemeine Fragen, Beratung und Beratung erreichbar ist. Die Kosten betragen 7,50 Rappen pro 1 Minute.
  • Dies ist die Hotline von Sanitas Schweiz 0800 22 88 44 22, erreichbar von Montag bis Freitag von 09:00 – 20:00 Uhr. Dies ist eine kostenlose Leitung.
  • Wenn Sie privat oder halbprivat versichert sind, rufen Sie diese Nummer 058 344 50 00 von Montag bis Freitag von 08:00 – 17:00 Uhr an.
  • Medizinische Hotline 0844 124 365, die ebenfalls 7,50 Rappen pro 1 Minute kostet.
  • Telefonnummern mit Mehrfachzugriff 0848888777
  • Über Kinderbetreuung 0844 111 365
  • Schwangerentelefon 0844 110 110 (7,50 Rappen pro 1 Minute).
  • Rund-um-die-Uhr-Assistance-Nummer des Sanitas Kundenportal +41 44 446 47 47, die Fragen zu Notfallhilfe im Ausland, Sanitas Versicherungskarte, Spital oder Zusatzversicherungen beantwortet.

Wenn Sie allgemeine Anfragen haben, können Sie an diese E-Mail schreiben: [email protected]. Betrifft Ihre Frage den Datenschutz, dann schreiben Sie an diese Sanitas Adresse: [email protected].
In jedem Fall können Sie die Zentrale unter dieser Nummer 044 298 63 00 anrufen, um mit den leitenden Mitarbeitern des Unternehmens zu sprechen.

Telefonnummer des Sanitas Kundendienstes*

+41844150150

Montag

von 8:00 bis 17:00 Uhr

Dienstag

von 8:00 bis 17:00 Uhr

Mittwoch

von 8:00 bis 17:00 Uhr

Donnerstag

von 8:00 bis 17:00 Uhr

Freitag

von 8:00 bis 17:00 Uhr

Samstag

Das Wochenende

Sonntag

Das Wochenende

Sanitas E-mail

[email protected]

Kontaktformular Sanitas

Link

Sanitas offiziellen Website

 Link

Die Postanschrift von Sanitas ist:

Jägergasse 3 8004 Zurich

*Es können Gebühren Ihres örtlichen Telefonanbieters anfallen: 7,50 Rappen pro Minute

Die Versicherungsgesellschaft Sanitas ist auf verschiedenen Social-Media-Seiten präsent.
Auf Instagram postet sie Bilder oder Videos rund um ihre Versicherungsprodukte, Gesundheitstipps, Gesundheitskampagnen, Kundendienstangebote, Veranstaltungen oder Erfolgsgeschichten von Kunden. Das Unternehmen interagiert auch mit der Community, nimmt Feedback entgegen, beantwortet Fragen und ermutigt die Nutzer zum Teilen oder Interagieren mit ihren Inhalten.
Auf Facebook postet Sanitas Informationen über ihre Versicherungsprodukte, Gesundheitstipps, Gesundheitskampagnen, Kundendienstangebote, Veranstaltungen oder Erfolgsgeschichten von Kunden. Sie könnten auch Artikel oder Blogbeiträge zu Gesundheitsthemen oder aktuellen Ereignissen teilen. Sie interagieren auch mit der Community, nehmen Feedback entgegen, beantworten Fragen und ermutigen die Nutzer, ihre Inhalte zu teilen oder mit ihnen zu interagieren.
Auf YouTube stellt das Unternehmen Videos zu verschiedenen Gesundheitsthemen ein, z. B. Gesundheitstipps, Informationen über Versicherungsprodukte, Erfolgsgeschichten von Kunden, Veranstaltungen oder Gesundheitskampagnen. YouTube bietet auch die Möglichkeit, Videos mit Untertiteln oder in mehreren Sprachen bereitzustellen, um ein größeres Publikum zu erreichen.
Auf Twitter postet die Sanitas Informationen über Versicherungsprodukte, Gesundheitstipps, Gesundheitskampagnen, Kundendienstangebote oder Veranstaltungen. Sie könnten auch aktuelle Ereignisse oder Nachrichten aus der Gesundheitsbranche kommentieren oder relevante Artikel, Blogbeiträge oder Studien teilen. Twitter bietet auch die Möglichkeit, mit Nutzern in Echtzeit zu interagieren, Fragen zu beantworten, Feedback zu erhalten oder Kundendienstanfragen zu bearbeiten.
Auf LinkedIn veröffentlicht das Unternehmen Artikel, Blogbeiträge oder Updates zu verschiedenen Themen aus den Bereichen Gesundheit, Versicherung, Karriereentwicklung oder Unternehmensnachrichten. Sanitas teilt auch Stellenangebote oder Karrieremöglichkeiten mit, kündigt Firmenveranstaltungen an und verweist auf Veranstaltungen, an denen es teilnimmt oder die es organisiert.

Welche Dienstleistungen bietet die Sanitas an? Welche Kosten übernimmt die Sanitas?

Die Sanitas Versicherung bietet folgende Versicherungen an:

  • Sanitas Krankenversicherung (Grundversicherung), welche die obligatorische Krankenpflegeversicherung gemäß Bundesgesetz über die Krankenversicherung (KVG) ist. Die Sanitas Krankenkasse übernimmt die Kosten für medizinische Behandlungen bei Krankheit oder Unfall und umfasst Leistungen wie Arztbesuche, Spitalaufenthalte, Medikamente, Schwangerschaftsvorsorge und Geburt.
  • Zusatzversicherungen, darunter zum Beispiel Zahnzusatzversicherung, Krankenhauszusatzversicherung, ambulante Zusatzversicherung, alternative Therapieformen, Brillen- und Kontaktlinsenversicherung sowie Reiseversicherun.
  • Dienstleistungen der Gesundheitsfürsorge, wie Gesundheitsprogramme, Gesundheitsberatung, Präventionsmaßnahmen und Programme zur Förderung von Fitness und Wohlbefinden.

Kunden können je nach Bedarf eine Grund- und/oder Zusatzversicherung abschließen und erhalten im Gegenzug eine Versicherungspolice, die den versicherten Leistungen und Bedingungen im Einzelnen widerspricht. Versicherte können bei Bedarf medizinische Leistungen in Anspruch nehmen und die Rechnungen je nach geltenden Versicherungsbedingungen und Selbstbehalten der Sanitas Versicherung zur Erstattung einreichen.
Sanitas Kunden erhalten in der Regel die Sanitas Versichertenkarte, die als Versicherungsnachweis und als Mittel dient der Abwicklung medizinischer Leistungen. Hier einige Zwecke und Vorteile der Sanitas Versichertenkarte:

  • Ausweis (Chip) als Identifikationsnachweis für versicherte Personen bei Arztbesuchen, Krankenhausaufenthalten und anderen medizinischen Leistungen
  • Abrechnung
  • Versicherungsnachweis in der gesamten EU
  • Zugang zur medizinischen Hotline.

Wenn Sie die Höhe der Deckung für eine bestimmte Police wissen möchten, müssen Sie die entsprechenden Daten in den Sanitarium-Prämienrechner eingeben.
Bei Sanitas kündigen oder der Sanitas Zusatzversicherung kündigen müssen Sie die Kündigung schriftlich einreichen. Für eine Kündigung prüfen Sie die Vertragsbedingungen Ihrer Sanitas Versicherung oder Zusatzversicherung auf Einhaltung der geltenden Kündigungsfristen und Bedingungen und verfassen Sie anschliessend ein Kündigungsschreiben, in dem Sie deutlich machen, dass Sie Ihre Versicherung kündigen möchten. Geben Sie alle relevanten Informationen wie Versicherungsnummer, Name und Adresse an. Sie müssen ein Kündigungsschreiben per E-Mail senden.  sanitas service center

Wie erhalte ich Zugang zu Mi Sanitas?

Die Sanitas verfügt über zwei Arten von persönlichen Kundenbereichen – für Privatkunden und Partner.
Um als Privatkunde Zugang zu erhalten, müssen Sie Ihr Sanitas Login (Ihre E-Mail) und ein bei der Registrierung zugewiesenes Passwort verwenden. Wenn Sie Probleme haben, können Sie diese Nummer 0844 150 150 von Montag bis Freitag von 8:00 -17:00 Uhr kontaktieren.
Es gibt einen speziellen Kundenbereich für Partner, der ebenfalls mit der E-Mail und dem Passwort hier erreichbar ist. Für alle Fragen gibt es Support-Kontakte: 0800222123, E-Mail: [email protected] von Montag bis Freitag von 08:00 – 17:00 Uhr zur Verfügung.
Sanitas verfügt über eine eigene Handy-Applikation, die es den Kunden ermöglicht, ihre Versicherungsleistungen und -angelegenheiten zu verwalten und Unterstützung in allen Fragen rund um ihre Gesundheit zu erhalten.  sanitas login

Wie findet man Sanitas Jobs?

Wie die meisten Versicherungsgesellschaften stellt Sanitas medizinisches, leitendes, technisches und anderes Personal ein. Sie können die Jobseite besuchen und nach dem Tätigkeitsbereich und dem Ort, an dem Sie eine Stelle suchen, suchen. Hier können Sie auch die Stellenstatistiken für eine bestimmte Region einsehen.  sanitas jobs

Wie finde ich ein Sanitas Service Center?

Sie können jede Sanitas Geschäftsstelle besuchen. Hier ist die Liste der wichtigsten:

  • Sanitas Winterthur Adresse: Neuwiesenstraße 15, Postfach
    8401 Winterthur, Montag bis Freitag 08:00 – 12:00 und 13:00 – 17:00
  • Sanitas Aarau Adresse: Bahnhofstrasse 41, 5000, Montag bis Freitag 08:00 – 12:00 und 13:00 – 17:00
  • Sanitas Lugano Adresse: Viale Stefano Franscini 40, Casella postale, 6900, Montag bis Freitag 08:00 – 12:00 und 13:00 – 17:00
  • Sanitas Lausanne Adresse: Place Saint-François 1, Case postale, 1001, Montag bis Freitag 08:00 – 12:00 und 13:00 – 17:00
  • Sanitas Zürich Adresse: Jägergasse 3, Postfach, 8021 Zürich, Montag bis Freitag 08:00 – 17:00 Uhr.

Wie lautet die Sanitas Adresse?

Es gibt einige wichtige Fragen, die nicht über die Sanitas Hotline beantwortet werden können. Zum Beispiel eine dringende persönliche Angelegenheit, die nicht über das Sanitas Telefon gelöst werden kann. Oder Sie haben im FAQ-Bereich nicht die richtige Antwort gefunden. In diesem Fall können Sie sich an den Hauptsitz des Unternehmens wenden, der sich unter der folgenden Adresse befindet:

Jägergasse 3 8004 Zurich

Der Hauptsitz von Sanitas befindet sich in Schweiz. Der genaue Standort ist auf Google maps zu sehen.

Wie kann ich den Sanitas Newsletter abonnieren?

Sie können Ihre persönlichen Daten (vollständiger Name und E-Mail) auf der speziellen Newsletter Seite der Sanitas-Website angeben und erhalten dann Sanitas Geschichten, Leitfäden, Tipps und Informationen über die Krankenversicherung, Programme usw.  sanitas kontakt

Häufig gestellte Fragen zu Sanitas

Hier finden Sie eine Liste der am häufigsten gestellten Fragen zu Sanitas:

  • Wann kann ich meine Krankenkasse wechseln?
  • Bis wann kann ich die Grundversicherung kündigen?
  • Über welche Kontakte kann ich meine Krankenversicherung kündigen?
  • Wann erhalte ich eine Benachrichtigung über die Zustellung der Krankenkasse?
  • Kann ich die Grundversicherung wechseln und meine Zusatzversicherung beibehalten?
  • Kann ich meine Versicherung kündigen, wenn die Versicherungsgesellschaft sie automatisch nach den festgelegten Fristen geändert hat?

Alle Antworten auf diese Fragen finden Sie auf der offiziellen Website der Sanitas.

Sanitas Compact ist ein günstiges Grundversicherungsmodell mit digitaler Beratung. Es hilft Ihnen, medizinischen Rat einzuholen, wann immer Sie ihn brauchen. Im Rahmen dieses Programms berät Sie ein beliebiger Arzt Ihrer Wahl und erstellt in Absprache mit Ihnen einen individuellen Behandlungsplan.
Zu den wichtigsten Leistungen von Sanitas Compact gehören:

  • Kostendeckung für Behandlungen bei Ärzten oder Spezialisten in der ganzen Schweiz.
  • Spitalbehandlungen in der allgemeinen Abteilung Ihres Wohnkantons
  • Kostenbeteiligung für Notfallbehandlungen weltweit
  • Kostenübernahme für Medikamente, Laboruntersuchungen und medizinische Hilfsmittel

In der Schweiz ist die Grundversicherung für alle Einwohner gesetzlich vorgeschrieben, um den Zugang zur medizinischen Grundversorgung für alle zu gewährleisten. Alle Krankenversicherer sind verpflichtet, die gleichen Leistungen der Grundversicherung anzubieten.

Nein, die Sanitas ist keine gesetzliche Krankenkasse. Sanitas ist ein privates Krankenversicherungsunternehmen mit Sitz in der Schweiz. Die Schweiz hat ein duales Krankenversicherungssystem, in dem die Bürgerinnen und Bürger entweder eine obligatorische Grundversicherung bei einem der vielen zugelassenen Krankenversicherer, darunter auch Sanitas, abschließen müssen oder sich für eine private Zusatzversicherung entscheiden können, die zusätzliche Leistungen über die obligatorische  Grundversicherung hinaus abdeckt.

Sanitas war früher unter dem Namen “Sanitas Krankenversicherung” bekannt. Im Jahr 2015 wurde der Name offiziell in “Sanitas Grundversicherungen AG” geändert. Sanitas ist ein privates Krankenversicherungsunternehmen mit Sitz in der Schweiz und bietet verschiedene Versicherungsprodukte im Bereich der obligatorischen Grund- und Zusatzversicherung an.

Es ist nicht möglich, eine eindeutig „beste“ Krankenkasse in der Schweiz zu benennen. Die Wahl der Krankenversicherung hängt von den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab. Einige Faktoren, die bei der Auswahl einer Krankenkasse berücksichtigt werden können, sind: Leistungen, Prämien, Servicequalität, Zusatzangebote, Ärzte- und Krankenhausnetz. Sanitas kann jedoch als eine der besten Krankenkassen der Schweiz angesehen werden, da sie derzeit alle oben genannten Parameter erfüllt.

Ist Sanitas eine gute Krankenkasse?

Wenn Sie wissen möchten, was andere über Sanitas und seine Dienstleistungen sagen, können Sie die Kommentare auf Trustpilot lesen. Es ist auch möglich, eigene Kommentare zu hinterlassen, um einen Beitrag zur allgemeinen Bewertung des Unternehmens zu leisten.  sanitas adresse
 
Andrea Rossier
Andrea Rossier

Andrea ist Expertin für Kundenservice und hilft dir dabei, alle Informationen über ein Unternehmen zu finden, die du brauchst. Sie vergleicht Schweizer Unternehmen und ist seit 2018 im Bereich der Kundenbetreuung tätig.

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