Callcenter help

Callcenter Helpline ist 24 Stunden am Tag und 7 Tage pro Woche. Operator Service Hilfe- Anzahl

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ASSURA Contakt

Assura Contact (Assura Kontakt) beantwortet jede Ihrer Frage

Haben Sie irgendwelche Fragen nach der Assura, ihrer Tätigkeit oder ihren Dienstleistungen, dann finden Sie in diesem Artikel alle nötigen Informationen über Assura Contact (Assura Kontakt).

Assura Schweiz

Die Assura wurde im Jahr 1978 in der schweizerischen Gemeinde Pully gegründet und ist ein erfolgreiches Unternehmen mit einem hochqualitativen Assura Contact, der zurzeit von über 900 000 Kunden genutzt wird. Die Tätigkeit des Unternehmens richtet sich hauptsächlich an die Versicherungsbranche, es nimmt aber auch Anteil an den zahlreichen im Gesundheitsbereich verbreiteten Aktionen wie z.B. die Spende von Blut und Organen. Leistet humanitäre Hilfe für Menschen im Kriegs- oder Katastrophenfall. Führt regelmäßige medizinische Forschungen vorwiegend im Bereich der seltenen Krankheiten durch.

Die Unterstützung des Konzepts der Wahlfranchise hat starke und gegenseitig vorteilhafte Beziehungen mit Kunden ermöglicht, was das Unternehmen zu einem der erfolgreichsten und wettbewerbsfähigsten auf dem Markt machte.

Leistungen von der Assura

Das Unternehmen hat folgende Vorteile:

  • Ein breites Angebot nicht nur an den Grundversicherungen sondern auch an den Zusatzversicherungen
  • Es gewährleistet Prämien für alle Kunden.
  • Es gilt als Arbeitsgeber und bietet interessante und sichere Arbeitsplätze mit Aufstiegsmöglichkeiten an.
  • Es gibt die Möglichkeit eine Versicherung im Internet abzuschließen, was den Kunden Geld sparen hilft.
  • Es hat schon 16 Niederlassungen in der ganzen Schweiz.
  • Ein hoher Anteil an Niederlassungen im Ausland.
  • Die Anzahl Mitarbeitender stieg im Vergleich zum Jahr 2015 auf rund 1100 Menschen, was zu einer besseren Dienstleistungsqualität beiträgt.

Wie funktioniert Assura Contact?

Durch die Nutzung von Assura Kundendienst profitieren Sie von folgenden Dienstleistungen:

  • Das Unternehmen hat qualitativ hochwertigen Online-Kundendienst e-assura.ch entwickelt und eingeführt und damit eine Voraussetzung zur effektiven Interaktion zwischen dem Versicherer und den Versicherten geschaffen.
  • Damit Sie Kontakt zum Support Team vermeiden und Ihre Zeit sparen können, steht es Ihnen FAQ-Sektion unter https://de.assura.ch/krankenkasse/kundendienst zur Verfügung.
  • Alle Ihren Fragen, Beschwerden und Anregungen können Sie per Telefon und E-Mail oder einem Kundendienstleiter/in unmittelbar an einer Niederlassung des Unternehmens mitteilen.

Assura Telefon und andere Kontaktkanäle

  • Kontakt für Privatpersonen:
  • Der Telefondienst ist erreichbar: von 08.00 bis 16.00 Uhr; Mittagspause von 12.00 bis 13.30 Uhr
  • Assura Telefonnummer für die schon Versicherten: 0842 277 872
  • Wenn Sie nicht bei der Assura versichert sind, 42 277 872 anrufen und alle für Sie interessanten Informationen erfahren.
  • Assura Telefon für ausländische Kunden: +41 21 721 44 88 (rund um die Uhr).
  • Um ihre Daten sicher zu schützen und schneller zu bearbeiten, bietet das Unternehmen keine allgemeine E-Mail-Adresse an. Stattdessen finden Sie die verschiedenen Kontaktformulare auf dieser Website https://de.assura.ch/krankenkasse/kundendienst
  • Kontakt für Journalisten: presse (at) assura.ch oder per Kontaktformular https://de.assura.ch/krankenkasse/kundendienst
  • Kontakt für Berufsbewerber und medizinische Mitarbeiter des Unternehmens: med (at) assura.ch oder per Kontaktformular https://de.assura.ch/krankenkasse/kundendienst
  • Briefpostadresse: Assura, Case postale 533, 1009 Pully

Die häufig gestellten Fragen, auf die Sie eine Antwort mit Assura Telephone bekommen können

Mit Assura Hotline haben Sie die Möglichkeit Antworten auf die folgenden Fragen schnell und ausreichend zu erhalten:

  • Welche Unterlagen brauche ich, um eine Versicherung abschließen zu können?
  • Was versteht man unter Franchise?
  • Welche Franchisen gibt es für Kinder und Erwachsene?
  • Kann ich mein Versicherungsmodell ändern?
  • Was versteht man unter Prämienzahlungsmodus?
  • Ist die Änderung meines Prämienzahlungsmodus möglich?
  • Welches System kann ich benutzen, um meine Rechnungen zu bezahlen?
  • Wie kann ich meine persönlichen Informationen (z.B. Wohnadresse) ändern?
  • Was ist Versichertenkarte? Welche Vorteile hat sie?
  • Wo kann ich eine neue Versichertenkarte bestellen?
  • Wie kann ich meinen Hausarzt ändern?

Mit Assura Telephone können Sie die Spezialisten des Unternehmens unmittelbar kontaktieren und zusätzliche Informationen präzisieren. Auf solche Weise bekommen Sie auch eine professionelle Beratung, ohne Schritt aus dem Hause tun und ohne eine lange Schlange stehen zu haben.

Assura Contact reagiert sehr schnell auf alle Anfrage und ist immer bereit, Ihre Probleme ohne Aufschub lösen zu helfen. Außerdem können Sie dadurch alle Ihren Beschwerden mitteilen.

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ASSURA Contakt