Wie kann man die Raiffeisen Öffnungszeiten finden?

Suchen Sie nach Raiffeisen Öffnungszeiten? Dann lesen Sie diese Seite zu Ende und Sie werden alle aktuellen Raiffeisen Contact Informationen finden, einschließlich der verfügbaren Raiffeisen Hotline, Email, Raiffeisen Kontakt Formular, Social Media, Filialen Adressen und vieles mehr. Außerdem erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie die Bewertungen und offenen Stellen der Bank finden können.

Über Raiffeisen Bank Schweiz. Wem gehört Raiffeisen Bank?

Die Raiffeisen Bank Schweiz ist eine der führenden Schweizer Retailbanken und die drittgrößte Schweizer Bankengruppe mit einer Bilanzsumme von CHF 225 Milliarden. Sie ist Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, die weltweit aus mehr als 330.000 Unternehmen besteht. Die Raiffeisen Bank Schweiz gehört zu den lokalen Raiffeisenbanken, die von ihren Mitgliedern kontrolliert werden. Die Raiffeisenbanken wiederum sind Aktionäre von Raiffeisen Schweiz, der Zentralbank der Gruppe. Weitere Aktionäre von Raiffeisen Schweiz sind die Raiffeisen Bank International (RBI), die Raiffeisen Bausparkasse, die Raiffeisen Kapitalanlage-Gesellschaft, die UNIQA Österreich Versicherungen AG und weitere Unternehmen der Raiffeisen Gruppe.

Overzicht

Bitte bewerten

0 / 5

Your page rank:

Kunden haben viele Fragen bei der Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank, wie zum Beispiel:

  • Wo finde ich Raiffeisen Öffnungszeiten?
  • Wann ist die Raiffeisen Hotline am besten zu erreichen?
  • Welchen Raiffeisen Contact benötige ich, um wieder Zugang zu meinem Kundenbereich zu erhalten?
  • Wie und wo kann ich mein Online Banking nutzen?
  • Wie funktioniert PhotoTAN Raiffeisen?
  • Wie bekomme ich den Aktivierungscode Raiffeisen?

Es gibt folgende Möglichkeiten, die Sie nutzen können, um den Raiffeisen Support für Privat- und Firmenkunden zu erreichen. Als Privatkunde können Sie die Raiffeisen Hotline +41 844 888 808 aus dem Festnetz oder diese Nummer +41 71 225 88 55 aus dem Ausland anrufen. Beide Leitungen sind von Montag bis Freitag von 07:30 bis 21:00 Uhr und Samstag von 09:00 bis 13:00 Uhr erreichbar. Alle Privatkunden können die Bank unter folgender E-Mail-Adresse erreichen: [email protected]. Wenn Sie ein Geschäftsvertreter sind, können Sie dieses Raiffeisen Kontakt Telefon +41 848 847 222 von Montag bis Freitag benutzen: 07:3018:00 Uhr, oder erreichen Sie die Bank über diese E-Mail:
[email protected].
Wenn Sie Ihre Karte sperren müssen, können Sie die folgenden Nummern anrufen:

  • Für Visa Debit Card, Debit Mastercard, V Pay Karte, Maestro Karte oder Kontokarte: +41 844 888 800. Wenn diese Nummer besetzt ist, versuchen Sie +41 58 854 62 00.
  • Für Mastercard oder Visa Card: +41 58 958 69 11. Sie können Ihre Visa-Karte auch mit der App “one” sperren.
  • Für Swiss Bankers Travel Card: +41 31 710 12 15.

Diese Dienste sind 24 Stunden am Tag verfügbar.

Raiffeisen Hotline

41 844 888 808*

Montag

07:30 – 21:00

Dienstag

07:30 – 21:00

Mittwoch

07:30 – 21:00

Donnerstag

07:30 – 21:00

Freitag

07:30 – 21:00

Samstag

09:00 – 13:00

Sonntag

Das Wochenende

Raiffeisen E-mail

[email protected]

Raiffeisen Website

Link

Die Postanschrift von Raiffeisen  ist:

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft Raiffeisenplatz CH – 9001 St.Gallen

*Es können die Gebühren Ihres örtlichen Telefonanbieters anfallen.

Auf dem Facebook Account der Raiffeisen Bank finden Sie verschiedene Informationen und Posts zu den Themen Immobilien, Vorsorge, Veranlagung, Raiffeisen Kontakt Informationen, Unternehmensfinanzierung sowie Genossenschafts- und Sponsoringengagements. Sie können auch mit der Raiffeisen Bank in Kontakt treten und Ihre Fragen oder Anliegen per privater Nachricht oder Kommentar übermitteln.
Auf dem Instagram Account der Raiffeisen Bank finden Sie verschiedene Fotos und Videos zu den Themen Bank, Finanzen, Karriere, Sponsoring und mehr. Zu sehen sind auch die Geschichten und Erlebnisse der jungen Talente der Raiffeisenbanken und von Raiffeisen Schweiz, die über ihren Arbeits- und Ausbildungsalltag berichten.
Auf der Raiffeisen Twitter Seite finden Sie News zur Raiffeisen Gruppe Schweiz sowie Trends zu den Themen Immobilien, Anlagen, Vorsorge und Unternehmensfinanzierung. Auch die neuesten Studien, Tipps und Angebote von Raiffeisen sind zu sehen.
Auf der Raiffeisen LinkedIn Seite finden Sie Informationen über die Raiffeisen Bank und erfahren mehr über die Karrieremöglichkeiten, die Unternehmenskultur, aktuelle Projekte und Erfolgsgeschichten von Raiffeisen.

Wie funktioniert Online-Banking bei der Raiffeisenbank?

Raiffeisen Online Banking ermöglicht es Ihnen, Ihre Bankgeschäfte rund um die Uhr von Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone aus zu erledigen. Mit Raiffeisen Login können Sie Kontostände und Transaktionen einsehen, Überweisungen tätigen, Rechnungen scannen und bezahlen, Daueraufträge einrichten oder löschen und vieles mehr. Um Raiffeisen e Banking nutzen zu können, benötigen Sie ein Konto bei einer Raiffeisenbank und eine Freischaltung für das Online-Banking sowie ein TAN-Verfahren

Um Raiffeisen Konto eröffnen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in der Schweiz haben. Sie können online einen Termin mit einem Berater vereinbaren oder eine Filiale in Ihrer Nähe besuchen. Sie benötigen einen gültigen Ausweis und je nach Raiffeisen Konto Typ eventuell weitere Dokumente.

Raiffeisen Schweiz bietet verschiedene mobile Apps an, die für iOS oder Android hochgeladen werden können.
Die beliebteste ist die Raiffeisen E-Banking App, mit der Sie alle Arten von Zahlungen über Ihr Smartphone und Tablet tätigen können. Es handelt sich dabei um eine Art Raiffeisen App, mit der Sie Ihren Kontostand überprüfen und Rechnungen und Zahlungsinformationen verwalten können.

Raiffeisen Twint Support erhalten Sie mit der speziellen Twint App, mit der Sie einfach und sicher mit Ihrem Smartphone bezahlen können. Sie können an der Kasse, im Online-Shop oder unter Freunden Geld senden und empfangen. Um Raiffeisen Twint zu nutzen, müssen Sie die App herunterladen, ein Konto bei einer Raiffeisenbank haben und dieses mit der App verbinden.

Beim Online-Banking erhalten Sie die Clearing Nummer Raiffeisen, eine vierstellige Nummer, die Ihre Raiffeisenbank identifiziert. Sie finden sie auf Ihrer Maestro- oder V-PAY-Karte, auf Ihrem Kontoauszug oder auf der Website Ihrer Raiffeisenbank.  raiffeisen login

Wie abonniere ich den Raiffeisen Newsletter?

Wenn Sie den Raiffeisen-Newsletter abonnieren, erhalten Sie regelmäßig Sonderangebote und Finanznachrichten per E-Mail. Um sich anzumelden, müssen Sie Ihre E-Mail Adresse im dafür vorgesehenen Feld der Newsletter Seite angeben.

Wo finde ich die Raiffeisen Jobs?

Sie können die spezielle Karriereseite der Raiffeisenbank besuchen, auf der Sie alle Informationen über die Unternehmenskultur und Werte, den Einstellungsprozess und die Liste der offenen Stellen finden . Dann können Sie durch die Liste blättern, die gewünschte Stelle auswählen und sich bewerben  raiffeisen jobs

Die Informationen von Raiffeisen Standorte

Wenn Sie Raiffeisen Öffnungszeiten und Adressen der Filialen finden möchten, finden Sie hier die Karte, die Sie zum Durchsuchen von Raiffeisen Bank Öffnungszeiten, Adressen und anderen Kontaktinformationen verwenden können, wie diese:

  • Zürich: Limmatquai 68, 8001 Zürich, Telefon +41 43 244 78 78, E-Mail: [email protected], Geschäftszeiten: Montag – Freitag 09:00 – 12:15/13:30 – 17:00
  • Bern: Waisenhausplatz 26, Postfach, 3001 Bern, Telefon +41 31 326 05 05, Fax+41 31 326 05 55, E-Mail: [email protected], Öffnungszeiten: Montag – Freitag 09:00 – 17:00
  • Möhlin: Postfach 240, 4313 Möhlin, Telefon +41 61 855 46 46, Fax +41 61 855 46 47, E-Mail: [email protected], Öffnungszeiten: Montag – Mittwoch 08:00 – 12:00/13:30 – 17:00, Donnerstag: 08:00 – 12:00/13:30 – 18:00, Freitag 08:00 – 12:00/13:30 – 17:00

Wo ist der Raiffeisen Hauptsitz?

Die Adresse Raiffeisen ist: Raiffeisen Schweiz Genossenschaft Raiffeisenplatz CH – 9001 St.Gallen

Welche FAQs fragen die Raiffeisen Kunden?

Hier ist die Liste der am häufigsten gestellten Fragen von Kunden an die Raiffeisen Bank:

  • Wie melde ich mich beim Online-Banking an?
  • Wie kann ich die Übersicht meiner Konten im Online-Banking anpassen?
  • Wie wechsle ich von der VR Banking Classic App zur neuen VR Banking App
  • Was sind die Voraussetzungen für die Nutzung der VR Banking App?
  • Wie kann ich mein Online-Limit bzw. Transferlimit ändern?
  • Ich habe meine PIN für das Online-Banking vergessen oder falsch eingegeben. Was kann ich machen?
  • Wie kann ich eine Überweisung in der VR Banking App durchführen?
  • Wie kann ich Konten anderer Kreditinstitute in der VR Banking App hinzufügen?

Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie, indem Sie den Anweisungen auf der Hilfe- und Kontaktseite folgen.

Um Ihren Kontostand online abfragen zu können, benötigen Sie einen Zugang zum Online-Banking Ihrer Raiffeisenbank. Wenn Sie diesen haben, können Sie sich mit Ihrem VR-NetKey oder Alias und Ihrer PIN auf der Website Ihrer Bank einloggen und Ihren Kontostand und Ihre Transaktionen einsehen. Sie können auch die Raiffeisen E-Banking App auf Ihrem Smartphone oder Tablet verwenden, um Ihren Kontostand jederzeit abzurufen. Dazu müssen Sie die App aus dem App Store oder dem Google Play Store herunterladen und mit Ihren Online-Banking Daten einrichten. Sollten Sie noch keinen Online Banking Zugang haben, können Sie diesen in Ihrer Raiffeisenbank freischalten lassen.

Um mit einem QR-Code zu bezahlen, benötigen Sie die TWINT Banking App auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Mit dieser App können Sie ganz einfach Rechnungen mit QR-Code scannen und freigeben, ohne die Rechnungsdetails eintippen zu müssen. Sie können auch die QR-Rechnung von Raiffeisen verwenden, um eigene Rechnungen mit QR-Code zu erstellen. Wenn Sie an der Kasse mit Ihrem Smartphone bezahlen möchten, können Sie die NFC-Funktion Ihres Geräts aktivieren und Ihr Mobiltelefon an das Kassenterminal halten. Um die Zahlung zu bestätigen, verwenden Sie die Entsperrfunktion Ihres Geräts, z. B. Fingerabdruck, Gesichtserkennung, Gerätepasscode oder Muster.

Ein TAN-Verfahren ist ein Verfahren zur Bestätigung und Absicherung Ihrer Online-Banking-Aufträge mit einer eindeutigen Transaktionsnummer (TAN).
Das Raiffeisen PhotoTAN-Verfahren arbeitet mit Grafiken (z. B. Barcodes), die auf dem PC-Bildschirm generiert und anschließend mit einer Smartphone-App oder einem speziellen Lesegerät in TAN-Nummern umgewandelt werden. Sie benötigen ein Smartphone, eine photoTAN-App oder ein photoTAN-Lesegerät.
Das Raiffeisen mobile TAN-Verfahren arbeitet mit SMS, die an Ihr Mobiltelefon gesendet werden und die TAN-Nummer sowie die wichtigsten Auftragsdaten enthalten. Sie benötigen dazu ein Mobiltelefon mit einer SIM-Karte von Raiffeisen.
Der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Verfahren ist die Art und Weise, wie die TAN-Nummer generiert und übermittelt wird. Beide Verfahren gelten als sicher, das PhotoTAN-Verfahren hat jedoch den Vorteil, dass es unabhängig vom Mobilfunknetz funktioniert und daher auch im Ausland oder bei schlechtem Empfang genutzt werden kann.

Um das Raiffeisen PhotoTAN-Verfahren zu aktivieren, benötigen Sie entweder ein Smartphone mit der PhotoTAN-App oder ein PhotoTAN-Lesegerät. Außerdem benötigen Sie einen Aktivierungsbrief mit einem Mosaik, den Sie von Ihrer Bank erhalten.
Sobald Sie den Aktivierungsbrief haben, können Sie die PhotoTAN-App auf Ihrem Smartphone öffnen oder das PhotoTAN-Lesegerät einschalten. Scannen Sie das grün umrandete Mosaik auf dem Aktivierungsbrief mit der Kamera Ihres Smartphones oder dem Lesegerät. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm Ihres Smartphones oder Lesegeräts, um die Sicherheitsprüfung abzuschließen.
Wenn die Aktivierung erfolgreich war, erhalten Sie eine Bestätigungsmeldung auf Ihrem Smartphone oder Lesegerät.
Wenn Sie kein Aktivierungsschreiben haben, können Sie eines anfordern, indem Sie die folgenden Schritte ausführen: Wählen Sie auf der Raiffeisen-Website “Hilfe und Kontakt”. Wählen Sie “PhotoTAN-App / PhotoTAN-Gerät freischalten”. Geben Sie Ihre e-banking Vertragsnummer ein. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer und den erhaltenen Verifizierungscode ein.

Ist Raiffeisen eine gute Bank?

Wenn Sie faire Bewertungen von Kunden über die Raiffeisenbank in der Schweiz prüfen möchten, können Sie Trustpilot folgen, einem der zuverlässigsten Dienste zur Bewertung von Unternehmen, deren Dienstleistungen oder Waren.  aiffeisen hotline  

Picture of Andrea Rossier
Andrea Rossier

Andrea ist Expertin für Kundenservice und hilft dir dabei, alle Informationen über ein Unternehmen zu finden, die du brauchst. Sie vergleicht Schweizer Unternehmen und ist seit 2018 im Bereich der Kundenbetreuung tätig.

Telefoninformationen 24H