Wo kann man den Schweiz DHL Kontakt finden?

Wenn Sie den DHL Kundenservice erreichen wollen, gibt es einige Möglichkeiten, einen DHL Kontakt in der Schweiz zu finden und die DHL Hotline anzurufen, wenn Sie Hilfe benötigen. Dieser Artikel hilft Ihnen bei der Suche nach der richtigen DHL Telefonnummer, den Filialen, den Öffnungszeiten, dem Kontaktformular und den Möglichkeiten, wie Sie ein Paket verfolgen und Ihren Kundenbereich verwalten können. Sie werden das Unternehmen in seinen sozialen Medien finden und wahrscheinlich auch einen Job finden.

Was ist DHL? Über DHL Schweiz

DHL ist ein weltweit agierendes Logistikunternehmen, das sich auf den internationalen Versand und Transport von Waren spezialisiert hat. Es ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Post DHL Group, einem der größten Logistikunternehmen der Welt.
In der Schweiz ist DHL ebenfalls präsent und bietet eine breite Palette von Logistikdienstleistungen an. DHL Schweiz ermöglicht den Versand von Paketen und Fracht sowohl national als auch international. Das Unternehmen bietet verschiedene Versandoptionen an, darunter Expressversand, Luft- und Seefracht, Lagerhaltung und Fulfillment-Services.
DHL Schweiz verfügt über ein dichtes Netzwerk von Paketzentren, Hubs und Zustellern, um eine effiziente und zuverlässige Zustellung von Sendungen zu gewährleisten. Kunden können Sendungen verfolgen, Liefer Präferenzen angeben und zusätzliche Dienstleistungen wie Versicherungen und Zollabwicklung in Anspruch nehmen.
Zusätzlich zum Versand bietet DHL Schweiz auch spezialisierte Logistiklösungen für verschiedene Branchen und Unternehmen an, darunter E-Commerce, Pharma und Healthcare, Automotive, Technologie und viele mehr.

Bitte bewerten

0 / 5

Your page rank:

Overzicht

Viele Kunden in der Schweiz nutzen DHL für private und geschäftliche Zwecke. Sie haben viele Anliegen im Zusammenhang mit dem Versand und sind bestrebt, alle möglichen Kontaktinformationen von HDL zu erhalten. Deshalb interessieren sie sich vor allem für die folgenden Fragen:

  • Wie kann ich die DHL Telefonnummer erreichen?
  • Wie sind die Öffnungszeiten der DHL Hotline?
  • Über welchen DHL Kontakt kann ich eine Erstattung beantragen?
  • Wie kann ich DHL telefonisch kontaktieren?
  • Wie schicke ich Paket DHL?
  • Wo ist mein Paket von DHL?
  • Wie viel kostet der Versand bei DHL?

Hier finden Sie alle Möglichkeiten, den DHL Kundenservice zu kontaktieren.
Sie können die DHL Hotline anrufen 0848 711 711 für private und geschäftliche Anliegen. Über diese Nummer können Sie Sendungen verfolgen und den Status Ihres Pakets abfragen.
Sie können diese DHL Telefonnummer 0848 852 848 anrufen, wenn Sie eine Transportrechnung benötigen.
Nutzen Sie den DHL Chat, der rund um die Uhr für Versand, Kommissionierung, Sendungsverfolgung, Rechnungsstellung, Zollabfertigung und andere Fragen zur Verfügung steht.
Sie können auch die DHL Kontakt Formulare verwenden, die hier zur Verfügung stehen, wenn Sie sich über die Sendungsverfolgung erkundigen, den Kundendienst kontaktieren, ein Paket abholen und den Zeitplan überprüfen möchten.
Hier ist das Kontaktformular für Geschäftskunden. Sie können es ausfüllen, wenn Ihre Fracht zu einer juristischen Person gehört.
Wenn Sie eine allgemeine Frage stellen möchten, verwenden Sie dieses Kontaktformular für allgemeine Anfragen. Wenn Sie sich an Experten für Marketing und Logistik wenden möchten, füllen Sie dieses Kontaktformular aus.

DHL Hotline

0848 711 711*

Montag

07:30 – 19:00

Dienstag

07:30 – 19:00

Mittwoch

07:30 – 19:00

Donnerstag

07:30 – 19:00

Freitag

07:30 – 19:00

Samstag

Das Wochenende

Sonntag

Das Wochenende

DHL Chat

Link

DHL Kontakt Formulare

Link

DHL offiziellen Website

 Link

DHL Postanschrift

DHL Express (Switzerland) Ltd Pumpwerkstrasse 51 8105 Regensdorf

*0.08 pro Minute

DHL unterhält eine starke Online Präsenz auf verschiedenen Social-Media Plattformen wie Facebook, Instagram, YouTube und LinkedIn.
Die Facebook Seite bietet einen umfassenden Überblick über die Leistungen von DHL und attraktive Angebote. Es bietet eine prägnante Beschreibung des Unternehmens, seine Kontaktinformationen sowie wertvolle Leitfäden und Tipps rund um DHL Lieferungen und Transporte. Sie können bequem direkt über die Facebook Seite den DHL-Kundendienst oder die Personalabteilung erreichen.
Auf Instagram können Sie anhand spannender Geschichten und Beiträge die neuesten DHL Veranstaltungen in verschiedenen Städten erkunden. Für sofortigen Kundensupport können Sie die Direktnachrichten Funktion nutzen, um das Unternehmen direkt zu kontaktieren.
Wenn Sie den YouTube Kanal von DHL abonnieren, haben Sie Zugriff auf fesselnde Videos, die die Unternehmenskultur, Mitarbeitergeschichten, aktuelle Nachrichten sowie informative Leitfäden und Lifehacks präsentieren.
Schließlich bietet der Besuch der LinkedIn-Seite die Möglichkeit, offene Stellen bei DHL zu entdecken und Teil der lebendigen Community des Unternehmens zu werden. Sie können auf dieser Plattform auch mit anderen Abonnenten über Versanddienste diskutieren.

Wie funktioniert die DHL Sendungsverfolgung?

Mit DHL Versand Tracking in der Schweiz können Kunden den aktuellen Status und Verbleib ihrer Pakete oder Sendungen in Echtzeit überprüfen. Die DHL Tracking funktioniert wie folgt:
Sendungsnummer erhalten: Sobald Sie eine Sendung bei der DHL Packstation aufgeben, erhalten Sie eine DHL Tracking Nummer. Diese Nummer dient als eindeutige Kennung für Ihre Sendung.
Besuchen Sie die Website zur Sendungsverfolgung: Rufen Sie die offizielle Website von DHL Schweiz auf oder verwenden Sie den Link zur Sendungsverfolgung. Geben Sie die Sendungsnummer ein: Geben Sie Ihre Sendungsnummer in das dafür vorgesehene Feld ein. Diese Nummer kann aus Zahlen, Buchstaben oder einer Kombination aus beidem bestehen.
Status der Sendung abrufen: Nachdem Sie die Sendungsnummer eingegeben haben, erhalten Sie Informationen über den aktuellen Status Ihrer Sendung. Dazu gehören z. B. der Ort, an dem sich das Paket gerade befindet, der Zustellstatus und die voraussichtliche Zustellzeit. Über die Sendungsverfolgung können Sie weitere Details zu Ihrer Sendung einsehen, wie z. B. den Bestellungsverfolgung, den Unterzeichner der Sendung und eventuelle Zustellnotizen. Je nach Service und Optionen können Sie auch Maßnahmen ergreifen, z. B. eine erneute Zustellung veranlassen oder die Zustelloptionen ändern. Alternativ können Sie auch das DHL Contact Telefon 0848 711 711 anrufen, um den Sendungsstatus zu überprüfen oder Ihr Paket zu verfolgen. DHL-Versand ist zwischen Städten oder Ländern möglich, in denen Sie einen DHL Service Point per Bahn, Schiff, Flugzeug oder Auto finden können. Hier können Sie die DHL-Standorte in der Schweiz durchsuchen, um einen DHL Shop in Ihrer Nähe zu finden, der Ihren Anforderungen entspricht. Sie können den Versand online bestellen und den Preis anhand von Gewichts und Größen Parametern berechnen. Folgen Sie dem obigen Link, wählen Sie Ihren Standort, geben Sie das Gewicht und die Größe Ihres Pakets ein und das System zeigt Ihnen alle möglichen DHL-Standorte in der Schweiz an, die Ihren Anforderungen entsprechen. Sie können einen DHL Service Point Ihrer Wahl auswählen. Es ist auch möglich, eine Zahlungsmethode anzugeben: Bezahlen Sie online mit Ihrem DHL Konto oder im DHL Shop. Wenn Sie aus der Schweiz kommen und eine Sendung stornieren möchten, nutzen Sie die DHL Kontaktnummer 0848 711 711. Wenn Sie ein Paket erhalten haben, mit dem Sie nicht zufrieden sind, können Sie eine Rückerstattung beantragen, indem Sie den Kundenservice anrufen. In diesem Fall müssen Sie das Rücksendeetikett ausdrucken und auf den Karton kleben.  dhl tracking nummer

Wie funktioniert der DHL Account?

Um einen umfassenden DHL Support zu erhalten, müssen Sie Ihr persönliches Konto erstellen. Registrierte Benutzer erhalten die folgenden Vorteile:

  • Einfacher Zugang: 24/7 Zugriff auf Ihre Versandinformationen.
  • Versandmanagement: Sie können Sendungen erstellen, Versandetiketten erzeugen, Versandoptionen wählen und den Status Ihrer Sendungen in Echtzeit verfolgen.
  • Individuelle Einstellungen: Sie können Ihre persönlichen Präferenzen und Einstellungen anpassen.
  • Sendungsverfolgung: Sie können den genauen Standort und Status Ihrer Sendungen in Echtzeit verfolgen.
  • Dokumentenverwaltung: Sie können Rechnungen, Versandetiketten und andere relevante Dokumente jederzeit abrufen und archivieren.
  • Kundenbetreuung.

Sie können auf Ihren persönlichen Bereich (MyDHL) mit Ihrem DHL Login und Passwort zugreifen, das Sie bei der Registrierung erstellt haben, oder die spezielle DHL Mobilanwendung nutzen. Die Post & DHL App steht bei Google Play oder im AppStore zum Download bereit.
Sollten Sie Probleme oder Störungen bei der Autorisierung haben, können Sie sich an den technischen Support von DHL Nummer 0848 711 711 wenden.  dhl login

Wie abonniere ich den DHL Newsletter?

Sie können immer über Brancheneinblicke, Neuigkeiten und Ereignisse von DHL auf dem Laufenden bleiben, indem Sie beim Ausfüllen des Kontaktformulars für Marketingexperten eine entsprechende Einwilligung erteilen. 

Karriere bei DHL Schweiz

Wenn Sie einen Job bei der Firma DHL finden möchten, müssen Sie der Unternehmenswebsite folgen. Hier finden Sie alle Fragen rund um den Einstellungsprozess. Auf dieser Seite können Sie nach einer Stelle suchen, indem Sie den Namen oder den Standort einer offenen Stelle in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Dort finden Sie auch Informationen zum Einstellungsprozess, zur Unternehmenskultur und zu Werten. Im Zweifelsfall hilft Ihnen auch der Live-Chat-Assistent weiter. Sie finden es in der unteren rechten Ecke der Seite.  dhl kundenservice

Wie viele Filialen hat DHL?

DHL hat die Repräsentanz in der Schweiz, in Regensdorf, und viele Filialen im ganzen Land. Sie können diesem Standortfinder folgen, um alle DHL Standorte Schweiz zu überprüfen und eine Stadt auswählen, die Sie überprüfen möchten, sich wie:

  • DHL Genf: AFR & OFR Office, Voie de traz 20, Halle de fret no 5, PO Box 1090, Le Grand-Saconnex, 1218, Telefonnummer +41 32 529 0600, Öffnungszeiten Montag-Freitag 08:00 – 12:00 / 13:30 – 17:30
  • DHL Bern: St.Jakobstrasse 222, Basel, 4002, Basel, Telefonnummer +41 61 3159191, Montag-Freitag 07:30 – 12:00 / 13:00 – 17:30

Wo ist die DHL Zentrale?

DHL Schweiz Kontakt Adresse: Pumpwerkstrasse 51 8105 Regensdorf

DHL FAQs

Hier ist die Liste der häufigsten Fragen an DHL:

  • Kann ich die Maße und das Gewicht eines Pakets ermitteln?
  • Kann ich eine geplante Abholung ändern oder stornieren?
  • Was soll ich tun, wenn der Kurier mein Paket aufgrund der Größe oder des Gewichts nicht abholen kann?
  • Was bedeutet „Benutzerdefinierter Status aktualisiert“, wenn meine Sendung gerade das Land verlassen hat?
  • Kann ich meine Sendung ohne Sendungsverfolgungsnummer verfolgen?
  • Wie werden die Zölle berechnet
  • Wer ist für die Zahlung von Zöllen und Steuern verantwortlich
  • Warum sind Zölle und Steuern nicht in den Preisen von DHL enthalten
  • Warum gibt es bei Privatkäufen Wert- und Mengenbeschränkungen?
  • Mit welchen zusätzlichen Kosten muss ich nach der Zollabfertigung rechnen?
  • Benötige ich ein DHL-Konto, um Sendungen in MyDHL+ zu bezahlen?

Alle Antworten auf diese und weitere Fragen finden Sie auf der offiziellen Website von DHL.

DHL Trackings Express Com ist ein von DHL entwickeltes Sendungsverfolgungssystem, mit dem Kunden bequem den Status ihrer Pakete und Frachten in Echtzeit einsehen können. Mit der Sendungsverfolgung von DHL erhalten Sie ganz einfach einen Überblick über Ihre weltweiten Express Sendungen. Um den aktuellen Status Ihrer Sendung zu überprüfen, geben Sie einfach Ihre Sendungsverfolgungsnummer in das dafür vorgesehene Feld auf der folgenden Website ein. Das System zeigt dann in Echtzeit die aktuellen Statusinformationen an.

Bei DHL finden Sie die Sendungsverfolgungsnummer auf Ihrer Versandquittung oder dem Beleg, den Sie bei der Abgabe Ihres Pakets erhalten haben. Die Sendungsverfolgungsnummer wird auch Tracking-Nummer genannt und besteht in der Regel aus einer Kombination von Zahlen und Buchstaben. Wenn Sie die Sendungsverfolgungsnummer verloren haben oder sie nicht finden können, müssen Sie sich direkt an den DHL-Kundendienst wenden. Dort kann man Ihnen helfen, die Sendungsverfolgungsnummer zu finden und Ihnen weitere Informationen über Ihr Paket geben. Sie können den Kundendienst unter folgender Nummer erreichen: 0848 711 711

Sie können Ihre DHL Pakete an verschiedenen Standorten abgeben. Hier sind einige gängige Optionen:

  • DHL Filialen: Besuchen Sie eine nahe gelegene DHL Filiale oder einen DHL Servicepunkt, um Ihre Pakete persönlich abzugeben
  • DHL Paketshops: DHL unterhält ein Netzwerk von Paketshops, in denen Sie Ihre Pakete abgeben können.
  • Abholung per DHL Kurier: Wenn Sie einen Versand mit Abholung vereinbart haben, kommt ein DHL Kurier an Ihre angegebene Adresse, um das Paket abzuholen.

Ja, es ist möglich, DHL-Pakete bei der Schweizer Post abzugeben. DHL und die Schweizer Post haben eine Partnerschaft, die es ermöglicht, DHL Pakete an ausgewählte Poststellen in der Schweiz aufzugeben. Dies bedeutet, dass Sie Ihre DHL Pakete bei einer Schweizer Postfiliale abgeben können. DHL Express, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Post, betreibt in der ganzen Schweiz 200 ausgewiesene Servicestellen, an denen die Kunden ihre Pakete bequem abgeben können.

DHL liefert Pakete und Sendungen in der Regel an Werktagen von Montag bis Freitag in der Schweiz. Die genauen Lieferzeiten können je nach Art der Dienstleistung, Versandoption und Bestimmungsort variieren. Für internationale Sendungen bietet DHL verschiedene Versanddienste an, die unterschiedliche Lieferzeiten und Optionen bieten können. Die DHL-Lieferzeiten können je nach Transportart variieren:

  • Die Lieferung per Luftfracht mit DHL ist in der Regel die schnellste Variante. Sie kann zwischen 1 und 5 Werktagen variieren.
  • Die Lieferung per Seefracht ist in der Regel langsamer und kann je nach Route und Entfernung einige Wochen bis mehrere Monate dauern.
  • Der Transport per Bahn ist schneller als die Seefracht, aber langsamer als die Luftfracht. Die Lieferzeit kann in der Regel zwischen einigen Tagen und einigen Wochen liegen.
  • Die Lieferung per LKW oder Straßengüterverkehr ist in der Regel auf regionale oder nationale Transporte beschränkt. Innerhalb der Schweiz kann die Lieferung in der Regel innerhalb von 1-5 Werktagen erfolgen, während grenzüberschreitende Lieferungen länger dauern können.

Wo finde ich DHL Bewertungen?

Wenn Sie daran interessiert sind, die Dienste von DHL zu bewerten und Einblicke in die wirkliche Meinung der Kunden zu diesem Anbieter zu erhalten, haben Sie die Möglichkeit, dies auf seriösen Plattformen wie Trustpilot zu tun. Auf solchen Plattformen können Sie die Gesamtbewertung des Unternehmens sowie Benutzerkommentare und Bewertungen abrufen.  dhl hotline
Picture of Andrea Rossier
Andrea Rossier

Andrea ist Expertin für Kundenservice und hilft dir dabei, alle Informationen über ein Unternehmen zu finden, die du brauchst. Sie vergleicht Schweizer Unternehmen und ist seit 2018 im Bereich der Kundenbetreuung tätig.

Telefoninformationen 24H